• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Marquise Goodwin: Sprung zu Olympia verpasst

  • Aktualisiert: 25.06.2021
  • 23:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Wide Receiver der Chicago Bears scheitert in der Vorqualifikation der US Trials in Eugene. Seine Jahresbestweite hätte gereicht, doch zu der fehlen 55 Zentimeter

München/Eugene - Marquise Goodwin hat den Sprung zu den Olympischen Spielen in Tokio verpasst.

Der Wide Receiver der Chicago Bears scheiterte bei den US Trials im Weitsprung an der Vorqualifikation mit Rang 19. Mit 7,57 Metern im zweiten von drei Versuchen blieb er deutlich hinter seiner Saisonbestweite von 8,12 Metern.

Nach 7,41 Metern im ersten war sein dritter Versuch ungültig. Mit seiner Jahresbestweite hätte es Goodwin in der Vorqualifikation auf Platz eins gebracht, den Jarrison Lawson eben mit jenen 8,12 Metern in seinem dritten Versuch brachte. Zur Teilnahme an den Finals waren 7,85 Meter nötig.

Anzeige

Keine zweite Olympia-Teilnahme

Goodwin hatte bereits 2012 in London an den Olympischen Spielen im Weitsprung teilgenommen, mit Platz zehn das Finale der besten Acht aber hauchdünn verpasst.

Für eine mögliche Olympia-Teilnahme war er sogar von den Bears freigestellt worden.

So wird Goodwin im August dann an Chicagos Training Camp und Preseason teilnehmen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group