Carolina Panthers
Michael Oher: Blind-Side-Star wegen Körperverletzung angeklagt
- Aktualisiert: 05.05.2017
- 14:11 Uhr
- ran.de
Panthers-Left-Tackle Michael Oher muss sich vor Gericht verantworten, nachdem er einen Uber-Fahrer verletzt haben soll.
Carolina - Schlechte Nachrichten für die Carolina Panthers. Wie "ESPN" berichtet, muss sich Left Tackle Michael Oher am 8. Mai vor Gericht verantworten. Der NFL-Star soll einen Uber-Fahrer angegriffen und verletzt haben.
Panthers äußern sich zurückhaltend
Die Carolina Panthers bestätigten den Vorfall, wollten jedoch keinen weiteren Kommentar abgeben.
Oher, dessen Geschichte im Oscar-prämierten Film "Blind Side" verfilmt wurde, soll laut "ESPN" mit dem Uber-Fahrer verbal und körperlich aneinander geraten sein.
Externer Inhalt
Am Boden liegend getreten
Nachdem sich Oher und der Fahrer eine hitzige Diskussion im Uber-Auto lieferten, soll es nur wenig später zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Angeblich habe infolge dessen der Fahrer seine Hände in Richtung Ohers Gesicht ausgestreckt, worauf der Left Tackle ihn erst zu Boden geworfen und anschließend noch getreten haben soll.
Welche Punkte genau in der Anklageschrift stehen und wie hoch die Strafe im Falle einer Verurteilung sein könnte, ist derzeit noch unklar.
Der mittlerweile 30-jährige Oher verpasste aufgrund einer Gehirnerschütterung die letzten 13 Spiele der vergangenen Saison und steht immer noch auf der Concussion-Protocol-Liste.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp