• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Im zweiten Jahr besser

Minnesota Vikings: Greift Zimmers Statistik auch bei Kirk Cousins?

  • Aktualisiert: 09.03.2019
  • 18:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Head Coach Mike Zimmer ist sich sicher: Free Agents werden im zweiten Jahr immer besser. Das soll auch für Vikings-Quarterback Kirk Cousins gelten.

München – Es gibt im Sport allerlei angebliche, beziehungswiese gefühlte Wahrheiten. Mike Zimmer hat auch eine: Free Agents werden in ihrer zweiten Saison bei einem Klub stets besser. "Das habe ich in meinen 25 oder 26 Jahren als Coach immer erlebt. Die Free Agents haben im zweiten Jahr immer besser gespielt", sagte der Head Coach der Minnesota Vikings.

Es schwingt natürlich auch ein wenig Hoffnung mit, dass es auch für seinen Quarterback Kirk Cousins gilt. 

Anzeige
Anzeige

"Er wird großartig spielen"

"Sie müssen lernen, wo alles ist, sie kennen niemanden. Sie müssen ein Zuhause finden, ihren Spind. All solche Dinge. Ich denke, er wird großartig spielen", so Zimmer.

Klar ist: Natürlich kann man bei Neulingen im zweiten Jahr eine Lernkurve erwarten, wenn sie sich in das Team und das System eingefunden haben. Die Regel ist das aber nicht, bei einigen Free Agents während seiner Amtszeit geht Zimmers Rechnung dann auch nicht auf. Zumindest statistisch nicht. 

Statistisch war Cousins mit seinen 4298 Yards, 30 Touchdowns und zehn Interceptions bereits in seinem Debütjahr bei den Vikings sowieso gut dabei. Er verpasste es mit einer 8-7-1-Bilanz aber, sein Team in die Playoffs zu führen, auch bedingt durch Fehler in entscheidenden Situationen. 

Free Agents, die einen Klub voranbringen würden

Free Agency: 32 Spieler, die NFL-Klubs besser machen würden

Die Free Agency ist in vollem Gange. Doch wer könnte bei welchem Klub unterkommen? ran.de stellt zu jedem Klub einen Profi vor, der weiterhelfen könnte.

  • Galerie
  • 17.03.2019
  • 17:30 Uhr

Deshalb setzen die Vikings nicht nur darauf, dass sich Cousins mit seinen 31 Jahren verbessert und noch einmal einen Schritt macht. So soll die Verpflichtung von Gary Kubiak als Offensive Advisor und Assistant Head Coach Cousins helfen, denn Kubiak hat ähnliche Vorstellungen wie Mike und Kyle Shanahan, die Cousins 2012 und 2013 in Washington coachten. 

 Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group