Deutscher Wide Receiver
Moritz Böhringer spricht über seinen Pro Day
- Aktualisiert: 12.04.2016
- 11:23 Uhr
- ran.de
Moritz Böhringer spricht erstmals über seine Erlebnisse beim Pro Day und erzählt, welche Fragen die interessierten Teams ihm gestellt haben.
München - Mit seinen Leistungen beim Pro Day in Boca Raton hat Moritz Böhringer die ganze NFL beeindruckt. Kein Wunder also, dass einige Scouts erste Gespräche mit dem deutschen Wide Receiver geführt haben.
Nun äußert sich der 22-Jährige erstmals selbst über seine Vorstellungen und erzählt, welche Fragen ihm von den Teams gestellt wurden.
Was ist dein Lieblingsteam?
"Ich habe einen guten Job gemacht und habe das Interesse von einigen Teams geweckt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen," freut sich Böhringer bei "nfl.com" über seine Leistungen. Dennoch bleibt das junge Football-Talent bescheiden und realistisch: "Das bedeutet, dass ich einige Leute beeindruckt habe. Aber momentan ist nichts sicher. Ich muss weiter hart arbeiten."
Nach seinen Vorstellungen musste sich der 22-Jährige den Fragen der Talentscouts stellen. Böhringer: "Ich kam in einen Raum, in dem alle Scouts waren und musste einige Fragen beantworten. Über mein Privatleben und meinen Hintergrund."
Im Hinblick auf die Teamauswahl verhielt sich Böhringer jedoch weitesgehend diplomatisch: "Als ich mit dem Browns-Scout sprach, fragte er mich, was mein Lieblingsteam sei. Ich antwortete einfach: 'Für dich, sind es natürlich die Browns'."