Nach Super Bowl-Triumph: Donald Trump "verlegt" Chiefs nach Kansas
- Aktualisiert: 13.02.2022
- 16:11 Uhr
- SID
US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Gratulation an den neuen Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs geografische Schwächen gezeigt.
(Alle Informationen, wie Ihr den Super Bowl 2022 live im TV und Live-Stream seht, zu den NFL-Regeln, rund um den Super Bowl LVI und zur Halbzeit-Show 2022, zum Trailer und den Werbespots beim Super Bowl. Außerdem gibt es einen News-Ticker zum Super Bowl)
Miami - US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Gratulation an den neuen Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs geografische Schwächen gezeigt.
"Ihr habt den Bundesstaat Kansas toll repräsentiert", schrieb Trump kurz nach dem Finalsieg der Chiefs über die San Francisco 49ers (31:20) bei Twitter. Kansas City liegt aber in Missouri.
Der Präsident löschte den Tweet schnell und sendete einen korrigierte Fassung, doch da war es schon zu spät. Die Original-Mitteilung hatte im Internet längst die Runde gemacht. Die Chiefs holten in Miami ihren zweiten Titel nach 1970.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.