Anzeige
NFL

Neuer Browns-Coach: Peyton Manning mischt sich wohl ein

  • Aktualisiert: 01.01.2019
  • 13:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images & imago

Quarterback-Legende Peyton Manning will offenbar seinen Freund und Browns-Eigentümer Jimmy Haslam überzeugen, den bei den Miami Dolphins entlassenen Adam Gase als neuen Head Coach zu verpflichten. Für einen wäre das jedoch eine schlechte Nachricht.

München - Als Adam Gase am Black Monday bei den Miami Dolphins entlassen wurde, konnte einer seine Schadenfreude nicht verbergen: Jarvis Landry. Der Wide Receiver der Browns war in der vergangenen Offseason von Miami nach Cleveland getraded worden. Sein Verhältnis zu Gase, unter dem er zwei Saisons lang gespielt hatte, soll katastrophal gewesen sein.

Anzeige
Anzeige
Black Monday
News

Trainerbeben: Alle Entscheidungen vom Black Monday

Die Head Coaches der im Rennen um die Playoffplätze ausgeschiedenen Teams müssen nach dem letzten NFL-Spieltag um ihren Job zittern. ran.de hält Euch im Live-Blog auf dem Laufenden.

  • 31.12.2018
  • 17:51 Uhr
Anzeige

Dementsprechend quittierte Landry die Entlassung seines früheren Trainers auf Twitter mit lachenden Emojis. Ein kluger Schachzug war das eher nicht. 

Denn laut dem "Miami Herald" und "CBS Sports" gilt Gase in Cleveland als heißer Kandidat für den Posten des Head Coaches, den Defensive Coordinator Gregg Williams nach der Entlassung von Hue Jackson interimsmäßig übernommen hatte.

Browns-Eigentümer "sehr interessiert" an Gase

Quarterback-Legende Peyton Manning soll Gase laut "Herald"-Reporter Adam Beasley Browns-Owner Jimmy Haslam wärmstens empfohlen haben. Und weil Haslam und Manning eine langjährige Freundschaft verbindet, sei der Eigentümer "sehr interessiert", so Jeff Darlington von "ESPN".

Manning, der in den vergangenen Monaten immer wieder mit den Browns in Verbindung gebracht worden war, kennt Gase noch aus seiner aktiven Zeit bei den Denver Broncos. So war der 40-Jährige in Mannings Rekord-Saison 2013 Offensive Coordinator unter Head Coach John Fox. Zuvor hatte er schon die Posten als Wide Receiver- und Quarterback-Trainer bekleidet.

Anzeige

Browns schon einmal bei Gase abgeblitzt

Schon damals hatten die Browns versucht, Gase nach Cleveland zu locken, der junge Trainer hatte sich seinerzeit aber noch dagegen entschieden. Doch jetzt könnte der richtige Zeitpunkt gekommen sein. "Das ist sehr gut möglich", so der "Herald".

Allerdings sollen auch die Broncos Interesse zeigen, Gase zurück nach Denver zu locken. Nach der Entlassung von Vance Joseph ist der Job des Head Coaches vakant. Jarvis Landry dürfte allerdings die Daumen drücken, dass sich sein alter Trainer eher für diesen Weg entscheidet und Mannings Empfehlung in Cleveland nicht gehört wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp