Oakland Raiders
Neuer Vertrag? Carr setzt Raiders eine Frist
- Aktualisiert: 31.05.2017
- 18:20 Uhr
- ran.de
Derek Carrs Vertrag bei den Oakland Raiders läuft noch eine Saison lang, ein neuer Deal sollte längst abgeschlossen sein - ist er aber nicht. Der Quarterback ist daher offenbar frustriert und setzt der Franchise eine Frist.
München/Oakland - Die Hängepartie zwischen Derek Carr und den Oakland Raiders findet noch immer kein Ende. Ein Jahr lang steht der 26-Jährige noch als Rookie bei der Franchise unter Vertrag - wie es danach weitergeht? Weiterhin offen. "Ich hoffe, dass alles bald über die Bühne geht. Das Team hat bereits mit meinem Berater gesprochen", erklärte der Quarterback am Dienstag nach dem Training.
Gleichzeitig setzt Carr die Franchise-Bosse um General Manager Reggie McKenzie unter Druck: "Sobald das Training Camp startet, geht es mir nur um Football. Ich werde meine Mitspieler nicht mit dem Thema ablenken. Wenn wir bis zum Training Camp nichts vereinbart haben, dann werden wir auch nicht mehr darüber sprechen. Ich will keinerlei Ablenkungen." Der Quarterback will deshalb konsequent bleiben: "Ich würde auch nicht ans Handy gehen."
"Konzentriere mich voll auf Football"
Bis zum 29. Juli bleibt der Franchise und dem Quarterback damit Zeit, eine Einigung über einen neuen Vertrag zu treffen. Ansonsten könnte Carr mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison starten.
Gegenüber "NFL Network" gibt sich der Quarterback dennoch gelassen: "Ich mache mir keine Sorgen. Manche Dinge passieren einfach - sollte es so kommen, konzentriere ich mich voll auf Football." Aus seinem Wunsch, in Oakland zu bleiben, macht Carr kein Geheimnis: "Ich möchte meine gesamte Karriere über ein Raider bleiben. Ich möchte für kein anderes Team spielen", zitiert ihn "ESPN". Einem neuen Vertrag steht also eigentlich nichts im Wege ...
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp