Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

New England Patriots: Bill Belichick lobt Cam Newton nach Entlassung: "Hat alles für uns gegeben"

  • Aktualisiert: 07.09.2021
  • 18:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images

Die New England Patriots trennen sich im Zuge der Roster-Cuts von Quarterback Cam Newton. Bill Belichick hat den Schritt nun erklärt und verdeutlicht, dass die Entlassung nichts mit der fehlenden Impfung zu tun gehabt hätte. 

München - Cam Newton hat das Quarterback-Duell gegen Mac Jones verloren. Die New England Patriots haben sich für ihren Erstrundenpick 2021 entschieden und wollen der Jugend eine Chance geben. 

Anzeige
Anzeige
Dominik Eberle (Carolina Panthers)
News

Dominik Eberle zurück bei den Carolina Panthers

Nach langen Tagen der Ungewissheit ist Dominik Eberle wieder in der NFL untergekommen. Der 25-Jährige steht für Woche eins im Practice Squad der Carolina Panthers. Am Montag sprach Head Coach Matt Rhule ausführlich über den Nürnberger.

  • 07.09.2021
  • 08:05 Uhr
Anzeige

Nun wurde im Anschluss an die überraschende Meldung zwar viel über Newtons Impfstatus spekuliert, Head Coach Bill Belichick betonte aber nochmal gegenüber der Presse, dass er eine rein sportliche Entscheidung getroffen hätte.

"Ihr fangt schon wieder mit dem Thema an", gab sich Belichick gewohnt genervt von den Fragen. Er könne zwar keine genauen Zahlen nennen, allerdings sei die Zahl der Spieler, Coaches und Mitarbeiter, die sich trotz einer Impfung mit dem Virus angesteckt hätte, durchaus hoch. Entsprechend sei das für ihn kein großes Thema. 

Stattdessen wurde er deutlich: "Kein Spieler wurde hier aufgrund einer fehlenden Impfung entlassen. Das ist kein Teil der Gleichung."

Anzeige

Bill Belichick über Cam Newton: "Hat uns alles gegeben"

Für den ehemaligen NFL-MVP Newton hatte Belichick hingegen nur Worte des Lobes übrig. "Er kam hier her und arbeitete hart. Er hat uns alles gegeben, unsere Zukunft auf der Quarterback-Situation ist aber Mac Jones. In diese Richtung wollen wir gehen", unterstrich Belichick. 

Trotzdem sei es immer wieder schwer, sich von Spielern, die hart arbeiten, trennen zu müssen. "Eine Menge Profis haben hier gute Jahre oder gute Karrieren gehabt. Ich respektiere das, aber jedes neue Jahr steht für sich und ich muss die Entscheidungen treffen, die am besten für das Football-Team sind", erklärte der 69-Jährige. 

Auch Offensive Coordinator Josh McDaniels kann nur Positives über Newton berichten: "Er hat alles getan, was wir von ihm verlangt haben, um zu gewinnen und um uns auf dieses Jahr bestmöglich vorzubereiten. Dafür bin ich ihm sehr dankbar".

Ob die netten Worte der in der Liga respektierten Coaches helfen werden, ein neues Team zu finden, wird sich zeigen. Die Chancen, Newton in den kommenden Spielen auf den Platz zu sehen, sinken jedoch von Tag zu Tag mehr. Erst Recht ohne Impfung. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.