Anzeige
Patriots vor dem Championship Game

New England Patriots: Edelman nimmt Außenseiterrolle auf die Schippe

  • Aktualisiert: 17.01.2019
  • 21:18 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© Imago / Twitter @Edelman11

Die New England Patriots gelten im AFC Championship Game gegen die Kansas City Chiefs als Außenseiter. Wide Receiver Julian Edelman macht sich per T-Shirt darüber lustig.

München/New England – Es klingt paradox: Die New England Patriots stehen zum achten Mal in Folge im AFC-Championship-Game, haben dieses Jahrtausend dominiert wie kein anderes Team im US-Sport, und doch gelten sie im Conference-Finale gegen die Kansas City Chiefs (ProSieben und ran.de übertragen live in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:15 Uhr) als Außenseiter.

Anzeige
Anzeige
sb-team-ran-1600
News

Super Bowl 2019: #ranNFL-Moderatoren-Team steht fest

Die #ranNFL-Crew für den Super Bowl LIII in Atlanta steht fest. Am 3. Februar berichten Patrick Esume und Co. ab 22:50 live auf ProSieben vom Mega-Event der NFL.

  • 21.01.2019
  • 19:44 Uhr
Anzeige

Welch ungewohnte Rolle: Das letzte Playoff-Spiel, in dem die Patriots der Underdog waren, fand im Januar 2014 gegen die Denver Broncos statt – damals stand noch der legendäre Peyton Manning auf der Gegenseite. Damals ging das AFC Championship Game gegen die Broncos tatsächlich verloren. Seitdem allerdings war New England in jedem K.o.-Spiel in der Favoritenrolle.

Wide Receiver Julian Edelman nimmt die Außenseiterrolle auf die Schippe, indem er per Twitter das Bild eines T-Shirts mit der Aufschrift "Bet against us" (auf deutsch: "Wette gegen uns") postete. Dieses Shirt kann in seinem Online-Shop für 29,99 US-Dollar erworben werden. Zudem ist das Shirt Bestandteil eines Videos.

Quarterback Tom Brady hingegen schien sich zuletzt noch an der Außenseiterrolle zu stören. Nach dem Sieg gegen die Los Angeles Chargers in der Divisional Round rechnete er mit den Kritikern ab, indem er sagte: "Alle dachten, wir wären nun schlecht und könnten keine Spiele mehr gewinnen." 

Anzeige

Brady über Außenseiterrolle: Für uns ändert sich nichts

Als er nun erneut auf die Außenseiterrolle angesprochen wurde, sagte er lächelnd und mit einem Schulterzucken: "Für uns ändert sich dadurch nicht viel. Das zeigt nur, wie die Leute unsere Chancen einschätzen. Das ist alles."

Aus der Außenseiterrolle eine zusätzliche Motivation zu ziehen, sei laut dem Passgeber überhaupt nicht notwendig. Jeder Spieler blicke der Partie ohnehin voller Ehrgeiz entgegen: "Wenn man in dieser Woche nicht motiviert ist, hätte man ein großes Problem. Das ist eine Woche, in der man nichts Zusätzliches reinstecken muss. Wir haben nun die Chance, ein AFC Championship Game zu spielen. Es ist mir egal, wann, wo, Uhrzeit, Kälte, Wetter, Regen, Blut - das spielt alles keine Rolle."

Laut Safety Devin McCourty habe die Außenseiterrolle ohnehin keinen Einfluss auf die Vorbereitung auf das Spiel: "Bill (Belichick, der Head Coach, Anm.d.Red.) behandelt uns nicht anders, wenn wir Außenseiter, Favorit oder sonst etwas sind. Es geht einfach nur darum, für das kommende Spiel bereit zu sein." 

Und was sagen die Kansas City Chiefs darüber, dass die Patriots als Außenseiter angesehen werden? Linebacker Justin Houston lacht über die Vorstellung, dass die oft so übermächtig erscheinenden Patriots als Underdog in das Spiel gehen sollen. Er ist aber davon überzeugt, dass sie daraus eine zusätzliche Motivation ziehen werden: "Ich denke, Brady versucht das zu nutzen, um sich selber und alle anderen extra anzufeuern. Jeder weiß, das sind die Patriots. Sie stehen zum achten Mal im AFC Championship Game."

Diesmal ausnahmsweise aber als Außenseiter.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein