Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
New England Patriots feiern in Pittsburgh den ersten Saisonsieg
- Aktualisiert: 19.09.2022
- 00:03 Uhr
- ran.de
Den New England Patriots gelingt in Pittsburgh der erste Sieg der Saison. Die Offensive der Steelers kommt zu spät ins Rollen, sowohl Mac Jones wie auch Mitch Trubisky bringen es auf durchschnittliche Statistiken.
Pittsburgh - Die New England Patriots haben mit einem 17:14 bei den Pittsburgh Steelers den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die Steelers hingegen verloren auch das zweite Spiel der noch jungen Spielzeit.
Patriots-Quarterback Mac Jones brachte es auf 252 Yards, bei einem Touchdown und einer Interception. Auf ähnliche Statistiken kam Mitchell Trubisky, der Steelers-Quarterback sammelte 168 Yards bei einem Touchdown und einer Interception.
In einer über weite Strecken nicht sonderlich aufregenden Partie konnte keiner der beiden Quarterbacks wirklich überzeugen. Bei den Patriots machte Receiver Nelson Agholor mit 110 Receiving Yards und einem Touchdown ein gutes Spiel.
Nur die Kicker punkten im ersten Viertel
Gleich der erste Drive der Patriots brachte Punkte, Kicker Nick Folk besorgte per Field Goal aus 28 Yards die 3:0-Führung. In der Folge unterlief zunächst Trubisky eine Interception, dann warf Jones in die Arme von Steelers-Safety Minkah Fitzpatrick. Viel mehr lief dann im ersten Viertel nicht mehr zusammen.
Da sich beide Quarterbacks zunächst weiter schwertaten, war es mit Nick Boswell wieder ein Kicker, der Punkte auf das Scoreboard brachte. Aus 36 Yards besorgte Boswell das 3:3.
Agholor mit spektakulärem Catch
Die Defensiven dominierten, alles sah danach aus, also ob es ohne weitere Punkte in die Kabinen gehen würde. Doch dann fand Jones über 44 Yards seinen Receiver Nelson Agholor, der sich mit einem spektakulären Catch den Ball schnappte und den Weg in die Endzone fand. Folk verwandelte den Extra-Punkt zum 10:3-Halbzeitstand für die Patriots.
Nach der Pause führte Jones die Patriots mit kurzen Pässen und Laufspiel über das Feld und nahm Zeit von der Uhr. Kicker Folk versuchte schließlich aus 52 Yards das nächste Field Goal, setzte das Ei aber knapp rechts neben die Stangen.
Besser machte es Steelers-Kicker Boswell, der aus exakt derselben Entfernung ein Field Goal verwandelte und auf 6:10 verkürzte.
Externer Inhalt
Olszewski lässt gepunteten Ball fallen
Im Anschluss mussten die Patriots punten. Da der Return-Spezialist der Steelers, Gunner Olszewski, aber den Ball fallen ließ und Brenden Schooler das Ei für die Patriots sicherte, kam New England aussichtsreich in Ballbesitz.
Diese Chance ließ sich das Team von Head Coach Bill Belichick nicht entgehen. Running Back Damien Harris trug den Ball schließlich in die Endzone. Da Folk den Extrapunkt verwandelte, bauten die Patriots die Führung auf elf Punkte aus.
Steelers-Offensive kommt zu spät
Von diesem Rückstand offenbar motiviert kam auch die Steelers-Offense endlich ins Rollen. Zunächst warf Trubisky seinen ersten Touchdown-Pass auf Tight End Pat Freiermuth, dann gelang auch die Two-Point-Conversion durch einen spektakulären Catch von Diontae Johnson – 14:17 aus Sicht der Steelers.
Allerdings kam die Steelers-Offensive zu spät, da die Patriots die Uhr souverän runterspielten und sich den ersten Saisonsieg sicherten.
Christian Stüwe
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.