New England Patriots holen Wide Receiver Kenny Britt
- Aktualisiert: 13.12.2017
- 00:40 Uhr
Der amtierende Super-Bowl-Champion hat Wide Receiver Kenny Britt verpflichtet. Dieser wurde erst kürzlich bei den Cleveland Browns entlassen.
Foxborough - Die New England Patriots haben Wide Receiver Kenny Britt verpflichtet. Das berichtet NFL-Insider Ian Rapoport. Britt erhält in New England einen Zweijahresvertrag.
Britt wurde Anfang Dezember bei den Cleveland Browns entlassen, denen er sich erst in der Offseason durch einen 32-Millionen-Dollar-Deal angeschlossen hatte. Nun soll er ein neues Team gefunden haben.
Der Deal würde für beide Seiten Sinn machen: Zum einen für den 29-Jährigen, der durch den Wechsel zum Super-Bowl-Champion seinen Wert wieder steigern könnte. Immerhin spielt Britt seit 2009 in der NFL (Tennessee Titans, St. Louis/L.A. Rams, Cleveland Browns).
Patriots verletzungsgeplagt
Die Patriots hingegen haben in dieser Saison massiv mit Verletzungen auf der Wide-Receiver-Position zu kämpfen. Nach den Verletzungen von Julian Edelman und Malcolm Mitchell sind auch Danny Amendola und Chris Hogan häufig ausgefallen.
Zudem stellt Britt einen anderen Spielertyp dar, als die bisherigen Wide Receiver der Patriots: Der bisher größte Wide Receiver Chris Hogan misst 1,85 Meter - Kenny Britt ist 1,91 Meter groß und somit wuchtiger als seine möglichen neuen Kollegen.
Je nachdem, wann der Vertrag unterzeichnet wird, könnte Britt bereits im kommenden Spiel gegen die Pittsburgh Steelers am Sonntag (ab 22:05 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) auf dem Feld stehen.
In seiner Karriere gelangen Britt bisher 32 Touchdowns und 5114 Receiving Yards.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp