• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Saison 2021 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Running Back Brandon Bolden fürchtete nach Krebserkrankung um Karriere

  • Aktualisiert: 01.01.2022
  • 20:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Running Back Brandon Bolden von den New England Patriots erklärt, dass er in der Saison 2018 unter einer Form von Hautkrebs litt und lange Zeit um seine Karriere bangen musste.

München/Foxborough - Running Back Brandon Bolden von den New England Patriots hat über seine Social-Media-Kanäle bekannt gegeben, dass er im Jahr 2018 gegen Krebs gekämpft und ihn besiegt hat. Beim 31-Jährigen wurde nach der Niederlage gegen die Philadelphia Eagles in Super Bowl LII eine Form von Hautkrebs diagnostiziert.

Bolden wurde in der Folge operiert und ist jetzt krebsfrei, hatte aber vorübergehend die Funktion der rechten Gesichtshälfte verloren. Bevor er am Donnerstag seine Diagnose bekannt gab, hatte Bolden nicht öffentlich über seinen Kampf gesprochen.

"Es hat meine Sichtweise auf vieles verändert. Ich dachte, ich tue alles, um zu verhindern, dass so etwas passiert und dann ist es doch passiert", wird Bolden auf der Teamwebsite zitiert:

"Ich wurde operiert und das war sozusagen mein Reset. Ich war in der Lage, alles neu zu machen und zu verarbeiten, wie ich alles in meinem Leben gemacht habe und jetzt sind wir, wie ich sagte, seit vier Jahren krebsfrei."

Anzeige

Brandon Bolden spielte trotz Gesichtslähmung

Im folgenden Jahr unterschrieb Bolden bei den Miami Dolphins und spielte weiter, während sich sein Gesicht erholte. Es gab jedoch Momente, in denen er glaubte, dass er kein weiteres Spiel in der NFL bestreiten würde.

"Es hat viel gekostet. Es gab eine Menge negativer Meinungen von Ärzten und allem anderen. Ich bin nur hier, um den Leuten zu beweisen, dass sie falsch liegen um weiter zu wachsen und stärker zu werden."

Bolden sagte, es gebe keinen besonderen Grund für den Zeitpunkt seines Bekanntmachung, aber er habe kürzlich über seine Genesung nachgedacht.

"Ich habe mich mit meinem Sohn und meinem kleinen Bruder darüber unterhalten. Ich habe in den Spiegel geschaut und dachte: 'Ich habe mein ganzes Gesicht wieder'", so Bolden:

"Das war es, was mich dazu brachte, die Bilder und alles andere durchzugehen, nur um zu zeigen, dass ich Krebs hatte und nicht dachte, dass ich in der Lage sein würde, ein weiteres Down zu spielen. Und hier bin ich nun, vier Jahre später, nachdem ich operiert wurde. Ich arbeite immer noch hart."

Bolden hat den größten Teil seiner Karriere bei den Patriots verbracht und mit der Franchise zwei Super Bowls gewonnen. Er ist ein wichtiger Teil des Special Teams und legte als "Third-Down-Back" in der laufenden Saison mit 540 Scrimmage Yards zusätzlich einen Karrierebestwert auf.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group