Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

New England Patriots: Scharfe Kritik an Bill Belichick nach Quarterback-Wirrwarr

  • Aktualisiert: 25.10.2022
  • 11:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die New England Patriots kassieren zum Abschluss des siebten NFL-Spieltags eine Pleite gegen die Chicago Bears. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden Quarterbacks und Head Coach Belichick, der Kritik erntet.

München/Foxborough - Es war ein Abend zum Vergessen für alle Spieler und Fans der New England Patriots.

Die vorher, völlig zurecht, geschundenen Chicago Bears besiegten die Patriots dominant in deren Stadion mit 33:14. Dass die Bears den Gastgebern in allen Belangen überlegen waren, geriet jedoch zur Nebensache.

Die ganze NFL-Welt redete an diesem Abend über die Quarterbacks der Patriots: Mac Jones und Bailey Zappe. Jones begann nach seiner Knöchelverletzung das Spiel, wurde aber nach drei Drives und einer Interception gebencht. Bailey Zappe, der seine beiden Starts gewonnen hatte, kam rein. Nach zwei verheißungsvollen Angriffsserien baute jedoch auch er ab.

Anzeige
Anzeige

Belichick verwirrt mit Quarterback-Plan - und erntet Kritik

Bereits im Halbzeit-Interview mit "ESPN"-Reporterin Lisa Salters sagte Head Coach Bill Belichick, dass es von Anfang an der Plan gewesen sei, beide Quarterbacks spielen zu lassen. "Das finde ich sehr interessant", so Co-Kommentator und Hall-of-Fame-Quarterback Troy Aikman bei der Übertragung. "Ich weiß nicht, ob ich die Entscheidung richtig finde." Ohnehin wird angezweifelt, ob Belichick die Wahrheit gesagt hat.

Nach dem Spiel lief die Medienwelt rund um die NFL heiß, es ging nur um die nun offiziell eröffnete Quarterback-Kontroverse in New England. "Warum bleibst du nicht einfach bei Zappe, wenn du Jones nach einem schlechten Drive rausnimmst?", hinterfragte "FOX"-Journalist Colin Cowherd etwa den achtmaligen Super-Bowl-Champion.

"So würden Moderatoren von Sport-Talkshows im Radio coachen. 'Eine schlechte Serie, rein mit dem Backup!'", fügte er an. "NBC"-Mann Albert Breer schrieb auf Twitter: "Es gibt keinen logischen Grund, die Quarterback-Situation so zu behandeln wie es die Patriots getan haben."

Der Head Coach selber ließ sich derweil nicht in die Karten schauen. "Heute lag es nicht an einem Spieler, es war insgesamt einfach eine schlechte Leistung. Wir müssen das analysieren und uns auf die Jets vorbereiten." Wer gegen jene New York Jets Quarterback sein wird, wollte Belichick indes nicht verraten.

Fakt ist, bis kommenden Sonntag wird viel darüber diskutiert werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige