Saints zurück auf der Erfolgsspur
New Orleans Saints gewinnen Divison-Duell gegen die Panthers
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:15 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Die New Orleans Saints machen im Division-Duell einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Die Siegesserie der Carolina Panthers reißt nach vier Siegen in Folge.
München/New Orleans - Die New Orleans Saints haben nach der Niederlage gegen die Los Angeles Rams wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Mannschaft um Quarterback Drew Brees bezwang am 13. Spieltag Division-Rivale Carolina Panthers mit 31:21. Die Saints haben damit neun der vergangenen zehn Spiele gewonnen.
"Das war ein guter Mix aus Lauf und Pass - es läuft einfach für die Saints", lobte ran-Experte Volker Schenk das Spiel von New Orleans. Spielmacher Brees warf für insgesamt 269 Yards.
Der Mann des Spiels war aber einmal mehr Rookie-Runningback Alvin Kamara, der insgesamt 126 Yards zurücklegte und auf zwei Touchdowns kam
Die Panthers hingegen brachten ihr Laufspiel nie so richtig in Schwung. Quarterback Cam Newton war mit seinen zurückgelegten 51 Yards noch der beste Läufer. Zudem brachte Newton 17 von 27 Passversuche an den Mann und kam auf 183 Passing-Yards.
Punter patzt
Der größte Patzer des Spiels unterlief Panthers-Punter Michael Palardy, der bei seinem Schussversuch im zweiten Viertel den Ball aus der Hand verlor.
Die Saints durften daraufhin ihren Drive in der gegnerischen Hälfte beginnen und gingen per Touchdown und Extra-Punkt mit 21:7 in Führung. 3:47 Minuten vor Spielende kamen die Panthers noch einmal auf zehn Punkte heran. Der daraufhin folgende Onside-Kick misslang allerdings.
Dritter Quarterback begeistert
Die größte Kuriosität des Spiels war der Auftritt von Taysom Hill. Der 27-Jährige ist eigentlich der dritte Quarterback der Saints, wurde aber in den Special Teams bei den Kickoffs und Punts eingesetzt. Der Backup-Spielmacher kam auf einen Tackle und hätte zudem fast einen Punt geblockt.
Die Saints stehen mit neun Siegen und drei Niederlagen weiterhin an der Spitze der NFC South. Die Carolina Panthers bleiben ihnen mit acht Siegen und vier Niederlagen allerdings auf den Fersen. Den Saints steht bereits am Donnerstag das nächste Division-Duell bevor, dann bei den Atlanta Falcons.
Eine schwere Aufgabe wartet auch auf die Carolina Panthers. Am Sonntag empfangen Newton & Co. die Minnesota Vikings, die die letzten acht Spiele gewonnen haben.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp