Quarterback beim Draft im Fokus der Giants
New York Giants und Dwayne Haskins: Liebe auf den ersten und zweiten Blick
- Aktualisiert: 07.03.2019
- 15:14 Uhr
- ran.de
Dwayne Haskins gilt als einer der Top-Kandidaten im diesjährigen Draft. Vor allem die New York Giants sollen großes Interesse an dem Quarterback haben - vor allem, weil er die Franchise aus dem "Big Apple" in den Gesprächen am Rande des Combine durchweg überzeugt.
München/New York - Diese Frage zauberte Dwayne Haskins ein kleines Lächeln ins Gesicht. Auf einer Pressekonferenz am Rande des NFL-Combine wollte ein Journalist vom Quarterback und einem der Top-Kandidaten für den diesjährigen Draft nämlich wissen, was er denn davon halten würde, von den New York Giants gepickt zu werden.
Die Antwort des bis zuletzt für das College von Ohio State aufgelaufenen Signal Callers: "Ich bin in New Jersey als Giants-Fan aufgewachsen, also wäre das ein absoluter Traum für mich. Ich könnte zu meiner Familie zurückkehren und würde auch noch für eine großartige Franchise spielen."
Und weiter: "Ich kenne Saquon Barkley noch aus der High-School, wir sind zusammen zu Football-Camps gegangen. Seitdem haben wir ein gutes und enges Verhältnis. Ich habe mich aber auch schon mit ein paar anderen Spielern von deren Offense unterhalten und glaube, dass sie enormes Potenzial haben. Es würde sicherlich viel Spaß machen, für die Giants zu spielen."
"In der Pocket bin ich brandgefährlich"
Darüber, dass ihm vorgeworfen wird, als Quarterback nicht mobil genug zu sein, kann Haskins nur lachen. "Ich kann mich schon schnell bewegen, wenn ich muss. Aber ich bin vor allem in der Pocket brandgefährlich", so der 21-Jährige, der nach dem Combine auf der Anlage der UCLA unter anderem mit Giants-Tight End Evan Engram trainierte.
Das alles wird den Verantwortlichen der "Big Blue" sicherlich sehr gut gefallen. Denn im Draft 2019 haben sie den sechsten Pick und viele NFL-Experten erwarten, dass sie einen Quarterback und somit mittelfristigen Nachfolger von Eli Manning holen. Und die Anzeichen verhärten sich, dass dieser Dwayne Haskins heißen soll und wird.
Externer Inhalt
Haskins könnte Giants in die Zukunft führen
Bei einem Treffen während des Combine überzeugte Haskins die Giants laut "ESPN" so sehr, dass sie sich demnach sogar sehr gut vorstellen könnten, dass der 21-Jährige das neue Gesicht der Franchise aus dem "Big Apple" werden könnte.
So soll Haskins ihrer Meinung nach die richtige Entscheidungsfreudigkeit, Größe, den entsprechenden Wurf-Arm und vor allem die richtige Mentalität haben, um die Giants in die Zukunft zu führen.
In New York denkt man in diesem Zusammenhang darüber nach, dem Beispiel Kansas City Chiefs nachzueifern. Sie ließen ihren jetzigen Quarterback Patrick Mahomes noch ein Jahr von Veteran Alex Smith lernen, bevor er auf dem Rasen das Kommando übernahm. So soll es jetzt auch im "Big Apple" sein.
Junger Quarterback könnte von Manning profitieren
"Ich habe schon oft darüber gesprochen, was ich von Eli halte, wie gewissenhaft er sich vorbereitet und was er hinter den Kulissen noch alles so macht, um erfolgreich zu sein", sagte Giants-Head Coach Pat Shurmur und schob vielsagend im Rahmen des Combine hinterher: "Ich glaube, ein junger Quarterback könnte von seiner Erfahrung extrem profitieren, einem Spieler wie Eli, der in seiner Karriere schon so viel erreicht hat."
Haskins selbst geht jedenfalls mit sehr viel Selbstbewusstsein und dem Glauben an sich selbst in den Draft: "Ich weiß, dass ich ein Franchise-Quarterback bin und dass ich ein großartiger Signal Caller in der NFL werden kann."
Ob die Giants das auch glauben? Die Auflösung gibt es beim Draft in Nashville (live auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de).
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.