Manning-Ersatz Geno Smith wirft Touchdown-Pass
New York Giants verlieren auch mit Geno Smith
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:15 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Das Starting-Debüt von Geno Smith bringt den New York Giants kein Glück. Auch die Cleveland Browns sind weiter auf der Verlierer-Straße.
Oakland/Los Angeles - Geno Smith hat in seinem ersten Spiel als Starting-Quarterback der New York Giannts eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft vom Big Apple verlor bei den Oakland Raiders mit 17:24.
Smith legte trotzdem einen soliden Auftritt hin, brachte 21 von 34 Pässe an den Mann und warf für 212 Yards, kam auf einen Touchdown-Pass, leistete sich in der gegnerischen Redzone allerdings auch einen Fumble.
Scharfe Kritik an Giants
Head Coach Ben McAdoo hatte am Dienstag bekanntgegeben, dass Smith den zweimaligen Super-Bowl-Gewinner Eli Manning in Oakland als Quarterback ersetzen wird. Manning hatte zuvor 210 reguläre Saisonspiele als Starter absolviert.
Die Giants hatten Manning angeboten, auch die restlichen Saisonspiele in der Anfangsformation zu beginnen und seine Serie dadurch fortzuführen. Er hätte sich dann aber für Smith auswechseln lassen müssen. Manning lehnte dieses Angebot ab.
Viele ehemalige und aktive NFL-Spieler kritisierten die Giants für die Degradierung von Manning. Auch ran-Experte und Ex-Giants-Profi Markus Kuhn hatte in seiner Kolumne den Umgang mit Manning scharf kritisiert.
Laut Medienberichten könnte Head Coach Ben McAdoo am Montag die Entlassung drohen. Eine Chance auf die Playoffs haben die Giants bei zwei Siegen und zehn Niederlagen ohnehin nicht mehr.
Browns verlieren trotz Gordon-Comeback
Selbiges trifft auf die Cleveland Browns zu, die gegen die Los Angeles Chargers mit 10:19 verloren und somit die 12. Niederlage im 12. Spiel kassierten. Hoffnung auf Besserung machte zumindest das Comeback von Wide Receiver Josh Gordon, der vier Pässe für 85 Yards fing.
Gordon hatte sein letztes Spiel in Woche 16 der Saison 2014 absolviert. Im Februar 2015 wurde er aufgrund eines positiven Alkoholtests für die komplette Saison gesperrt. In der Saison 2016 wäre er zwar wieder spielberechtigt gewesen, ließ sich aber freiwillig in eine Entzugsklinik einweisen.
Zuletzt hatte er mit seinen Geständnissen für Furore gesorgt, während seiner College-Zeit mit Drogen gedealt und außerdem all seine NFL-Spiele unter Drogeneinfluss bestritten zu haben.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp