• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 15 Jahren bei den Falcons

NFL - Atlanta Falcons: Quarterback-Legende Matt Ryan beendet offiziell Karriere

  • Aktualisiert: 22.04.2024
  • 21:11 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Das Ende einer Ära: Matt Ryan beendet offiziell seine NFL-Karriere - und das bei den Atlanta Falcons.

Die NFL verliert eines ihrer prägendsten Quarterback-Gesichter der vergangenen beiden Jahrzehnte.

Matt Ryan hat offiziell sein Karriereende bekanntgegeben. Der Kreativkopf wird sogar als Spieler der Atlanta Falcons seine Laufbahn beenden.

Und das, obwohl "Matty Ice" zuletzt bis 2022 bei den Indianapolis Colts unter Vertrag stand. Seitdem war der 38-Jährige ein Free Agent.

Nun ist also klar: Ryan tritt offiziell von der NFL zurück. Um seine Karriere als Falcon zu beenden, hat der einstige Star-Spielmacher extra einen Ein-Tages-Vertrag in Atlanta unterschrieben.

Ryan stand 15 Jahre bei den Falcons unter Vertrag und prägte die Franchise wie kaum ein anderer.

Anzeige

Mehr zur NFL

  • Quarterback-Trade-Alarm! Transactions der NFL

  • Broncos lüften Trikot-Geheimnis

  • NFL Power Ranking vor dem NFL Draft 2024

"Heute, 16 Jahre nachdem ich gedraftet wurde, geht mein Kindheitstraum offiziell zu Ende", hieß es in Ryans Abschiedsvideo auf den Social-Media-Kanälen der Falcons.

"Ich fühle mich geehrt, meine Karriere als Falcon zu beenden", sagte Ryan und fügte hinzu: "Als Footballer hat man keine Kontrolle darüber, wo man anfängt. Ich habe Glück, dass mein Start und mein Ende hier in Atlanta waren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der Ex-Signal-Caller galt jahrelang als einer der verlässlichsten und sichersten Quarterbacks der NFL und startete insgesamt in 324 NFL-Spielen.

In seiner Zeit bei den Falcons verpasste er gerade einmal drei Spiele - in nahezu jeder Pass-Statistik ist er der Franchise-Führende.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ryan war 2016 NFL MVP

2016 wurde er zum NFL MVP ausgezeichnet, insgesamt vier Mal stand Ryan im Pro Bowl.

Er beendete seine Karriere als Fünfter in der NFL-Geschichte bei den Completions (5.551) und Pass-Versuchen (8.464), als Siebter bei den Yards (62.792), Neunter bei den Touchdowns (381), Achter bei den Passing Yards pro Spiel (268,3), Neunter bei den Sacks (488) und 39. bei den Interceptions.

Mehr NFL-Videos
NFL: Belichick mit 24-jähriger Freundin abgelichtet

NFL: Belichick mit 24-jähriger Freundin abgelichtet

  • Video
  • 01:01 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group