Star-Tight-End in gutem Zustand
NFL - Baltimore Ravens: Mark Andrews in schweren Verkehrsunfall entwickelt
- Aktualisiert: 15.08.2024
- 15:37 Uhr
- Max Bruns
Aufatmen nach Schock bei den Baltimore Ravens und Mark Andrews. Der Tight End blieb bei einem Unfall ohne große Verletzungen.
Mark Andrews ist gerade noch so mit einem Schrecken davongekommen. Der Star-Tight-End der Baltimore Ravens war am vergangenen Mittwoch in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Andrews hat es laut Ravens-Head-Coach John Harbaugh ohne größere Verletzungen aus dem Unfall geschafft, bei dem zwei Autos massiven Schaden genommen haben.
"Es geht ihm gut", sagte Harbaugh nach dem Training. "Es war ein heftiger Unfall, aber er hat es ohne eine Schramme überstanden."
Der Unfall ereignete sich, als Andrews auf dem Weg zum Training war. Rund zweieinhalb Kilometer vor dem Trainingsgelände kam es zum Andrews-Schock.
"Ich danke euch allen für die Gedanken und Genesungswünsche", sagte Andrews in einem Statement. "Es macht einem einmal mehr klar, wie wichtig es ist, die Sicherheitsgurte anzulegen und beim Fahren aufmerksam zu bleiben."
Mehr zur NFL
Andrews zeitnah wieder im Training
Der 28-Jährige wurde vom medizinischen Personal der Ravens durchgecheckt und nahm anschließend an den Team-Meetings der Franchise teil.
Am Training nahm Andrews nicht teil. Allerdings gab das Team bekannt, dass für den Star-Tight-End ohnehin ein Off-Day geplant und Andrews nicht fürs Training eingeplant war. Der dreimalige Pro-Bowler wird demnach in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.
Andrews geht in seine siebte NFL-Saison und ist das bevorzugte Ziel von Quarterback Lamar Jackson. Seit 2019 hat Andrews insgesamt 347 Catches und 37 Touchdowns erzielt. Der einzige Tight End, der in dieser Zeitspanne mehr gefangen hat, ist Kansas City Chiefs-Star Travis Kelce.