Anzeige
Wie fit ist der Steelers-Quarterback?

NFL: Ben Roethlisberger nennt Details über komplizierte Ellbogen-Verletzung

  • Aktualisiert: 05.08.2020
  • 10:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger spricht über seine Ellbogen-Verletzung, die wohl die erste dieser Art bei einem Signal Caller der NFL ist. 

Pittsburgh/München - Star-Quarterback Ben Roethlisberger von den Pittsburgh Steelers versucht laut eigener Aussage noch nie Dagewesenes.

Im Gespräch mit Medienvertretern verriet "Big Ben", dass seine Ellbogenverletzung, die ihn 2019 zum vorzeitigen Saisonende zwang, nicht mit den Verletzungen von Baseball-Pitchern vergleichbar sei. 

Bei ihm seien drei von fünf Beugesehnen im Ellbogen gerissen. Roethlisberger zufolge ist er der erste NFL-Quarterback, der nach einer solchen Verletzung ein Comeback versucht. 

Anzeige
Anzeige

"Big Ben" schlanker und leichter nach Verletzung

Damit dies gelingt, veränderte der Signal Caller der Steelers auch seine physischen Voraussetzungen. So verlor er an Gewicht und auch seine Körperstatur wurde schmaler. Er fühle sich jung, "wenn man sich in diesem Alter noch jung fühlen kann", sagte der 38-Jährige. 

Auch über seine Ziele mit den Steelers sprach "Big Ben" und kündigte an: "Ich möchte noch Lombardis (NFL-Siegertrophäe ; Anm. d. Red.) gewinnen. Und ich sage das bewusst mit einem 's' am Ende."

Anzeige
Anzeige

Roethlisberger bedauert Absage der Preseason

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Preseason abgesagt
News

NFL: Keine Preseason-Spiele in dieser Saison

Die Football-Profiliga NFL und die Spielergewerkschaft NFLPA haben sich auf die Absage der Preseason-Spiele vor der kommenden Saison geeinigt.

  • 22.07.2020
  • 12:10 Uhr

Er spüre, dass er noch "mehrere Jahre" in der NFL in sich habe, ergänzte Roethlisberger. Mit Tight End Eric Ebron steht ihm zukünftig ein mögliches neues Hauptziel zur Verfügung.

Doch zunächst muss "Big Ben" testen, ob mit seinem Arm alles in Ordnung ist. Dafür habe er sich Preseason-Spiele gewünscht, so der 38-Jährige. Diese wurden jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Daher werden er und die Steelers erst im September wissen, ob Roethlisberger wieder der Alte ist und sein historisches Comeback vollenden kann.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.