• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Saison 2022 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Brian Flores bekommt prominente Unterstützung bei seiner Klage gegen die NFL

  • Aktualisiert: 07.04.2022
  • 23:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Brian Flores bekommt prominente Unterstützung bei seiner Klage gegen die NFL. Steve Wilks, ehemaliger Head Coach der Arizona Cardinals, und Ray Horton, langjähriger Defensive Coordinator innerhalb der Liga, treten fortan als Mitkläger auf.

München - Brian Flores bekommt Unterstützung bei seiner Klage gegen die NFL. Der 41-Jährige hatte die Liga verklagt und ihr Diskriminierung vorgeworfen.

Nun treten der ehemalige Head Coach der Arizona Cardinals Steve Wilks und der ehemalige Defensive Coordinator der Tennessee Titans (2014-2015) und der Cleveland Browns (2016) Ray Horton als Mitkläger auf.

Wilks wirft den Cardinals vor, dass die Franchise ihn als "Überbrückungscoach" eingestellt habe. Er habe nie eine wirkliche Chance auf Erfolg bekommen, so der 52-Jährige weiter. Sein Nachfolger Kliff Kingsbury hätte, im Gegensatz zu ihm, deutlich mehr Einfluss auf Entscheidungen gehabt. Besonders General Manger Steve Keim habe ihn zu wenig unterstützt oder seine Meinung zu Spielern nicht wertgeschätzt, erklärte Wilks. Keim sei für den Misserfolg mitverantwortlich gewesen, dennoch wurde nur Wilks entlassen. Er wirft der Franchise vor, dass dies aufgrund seiner Hautfarbe geschehen sei.

Zudem sollen Keim und Teambesitzer Michael Bidwill sauer gewesen sein, dass die Cardinals ein Spiel zu Ende der Saison 2018 gewannen und deswegen Angst hatten, dass sie den ersten Pick des 2019er-Drafts verpassen könnten. Nach einer 3-13-Saison wurde Wilks von den Cardinals entlassen. Momentan steht er bei den Carolina Panthers unter Vertrag.

Horton, der momentan bei keinem NFL-Team angestellt ist, beschuldigt die Titans. 2016 waren die auf der Suche nach einem neuen Head Coach. Sein Bewerbungsgespräch beschreibt der 61-Jährige als "fake". Diese Aussagen werden von Mike Mularky unterstützt. Dieser bekam den Job anstelle von Horton und erklärte später, in einem Podcast-Interview, dass er, bevor die Franchise mit einem Kandidaten aus einer ethnischen Minderheit sprach, bereits von den Titans als neuer Head Coach begrüßt wurde.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group