Besondere Bedingungen wegen Corona
NFL: "Bubble-ähnliche Umgebung" eine Option für die Playoffs
- Aktualisiert: 20.08.2020
- 14:37 Uhr
- ran.de
Die NFL prüft eine "Bubble-ähnliche" Umgebung für die Durchführung der Playoffs. Ein Head Coach bringt diese Idee auf den Tisch.
München - Die kommende NFL-Saison wird eine wie keine zuvor. Aufgrund der Corona-Pandemie werden einige Veränderungen vorgenommen.
Nun prüft die Liga die Option einer "Playoff-Bubble", wie NFL-Vizeboss Troy Vincent ankündigte. Sean Payton, Coach der New Orleans Saints, hatte diese Idee bei einer Videokonferenz ins Spiel gebracht.
Vincent kündigte an, dass die Liga diesen Vorschlag prüfen werde, allerdings sprach er statt von einer Bubble von einer "sicheren Umgebung", die das Infektionsrisiko für die Playoff-Teams ausschließen soll.
NFL setzt auf strenge Regeln in Trainingscamps
Zahlreiche US-Ligen wie die NBA, die WNBA, die NHL und die MLS tragen aktuell ihre Wettbewerbe in einer Bubble aus. Die NFL hat dies jedoch für die reguläre Saison ausgeschlossen, weil sie ihre Spieler nicht für sechs Monate isolieren wollte.
Stattdessen gelten strenge Regeln für die Teams und ihre Spieler in den Teameinrichtungen und abseits davon. Einige Teams haben für die Trainingscamps auch "freiwillige Bubbles" kreiert.
Dort können die Spieler zwischen Hotel und Trainingsgelände pendeln, ohne dabei in großen Kontakt mit der Außenwelt zu kommen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.