• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Du hast Familie"

NFL: Cam Newton rügt Chiefs-Receiver und Problemkind Rashee Rice

  • Veröffentlicht: 17.05.2024
  • 13:32 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Rashee Rice von den Kansas City Chiefs steht weiterhin kurz vor der Suspendierung. Ein Ex-NFL-Spieler hat dem Problemkind nun etwas zu sagen.

Kansas Citys Wide Receiver Rashee Rice hat nach wie vor mit Problemen abseits des Spielfelds zu kämpfen.

Obwohl manch einer bereits mit einer Suspendierung gerechnet hatte, steht Rice weiterhin bei den Chiefs unter Vertrag.

Nun hat sich in Cam Newton ein ehemaliger NFL-Spieler zu der Thematik um das Problemkind des Champions geäußert.

Der einstige Star-Quarterback der Carolina Panthers hatte einen gut gemeinten Rat für Rice übrig.

"Ich sag dir eins. Es gibt keine einzige Person - Patrick Mahomes eingeschlossen -, auf die die Liga nicht verzichten könnte", sagte Newton in seinem "4th & 1"-Podcast: "Glaub mir, sie brauchen dich nicht."

Rice wurde in der zweiten Runde des NFL-Draft 2023 ausgewählt. Seine Rookie-Saison endete mit dem Gewinn des Super Bowl, an dem er wichtige Aktien hatte. Mit 26 Catches stellte er einen NFL-Rekord für Rookie-Receptions in der Postseason auf.

Anzeige

Mehr zur NFL

  • XXL-Bildergalerie: Der komplette Spielplan zum Durchklicken

  • Die Highlights des neu angekündigten Spielplans

  • So viele Kilometer reisen die Teams

Newton: "Du hast eine Familie"

Allerdings werden seine Erfolge derzeit von Problemen außerhalb des Spielfelds überschattet. Infolge eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen, der sich im März in Dallas ereignete, wird Rice wegen mehrerer Straftaten angeklagt. Außerdem wird gegen den 24-Jährigen ermittelt, weil er Anfang des Monats in einem Nachtclub einen Fotografen angegriffen haben soll.

Für Newton ein unverständliches Handeln. Der NFL-MVP von 2015 plädiert an die Vernunft des Receivers.

"Wozu machst du so etwas? Du hast eine Familie, um die du dich kümmern musst", sagte Newton: "Hier fährst du zu schnell, dort verprügelst du einen Fotografen. Ich weiß, dass du jung bist, aber du bist für zu viel Schei*e verantwortlich, als dass du das auf die leichte Schulter nehmen solltest."

Mehr NFL-Videos
NFL: Dodgeball-Gott! Patriots-Rookie Maye lässt es krachen

NFL: Dodgeball-Gott! Patriots-Rookie Maye lässt es krachen

  • Video
  • 01:03 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group