Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL-Coach klagt über Rassismus: "Mir wurde gesagt, ich sei nicht die richtige Minderheit"
- Aktualisiert: 23.05.2021
- 11:02 Uhr
- ran.de
Der ehemalige Offensive Line-Spieler und NFL-Coach Eugene Chung wirft einem Team in einem Interview mit dem "Boston Globe" Rassismus vor. Aufgrund seiner Herkunft soll er einen Job angeblich nicht bekommen haben.
München - Seitdem sein Vertrag im Jahr 2019 bei den Philadelphia Eagles nicht verlängert wurde, versucht Eugene Chung erneut einen Job in der NFL zu bekommen. Allerdings hat er dabei offenbar mit Rassismus zu kämpfen. Der ehemalige Offensive Liner und O-Line-Coach sagte in einem Interview mit dem "Boston Globe", dass er wegen seiner asiatischen Herkunft angeblich einen Job nicht bekommen habe.
Demnach sei ihm offenbar gesagt worden, dass er "die falsche Minderheit" sei. "Ich will nicht die NFL als Liga kritisieren, weil dort viele Mentoren und Coaches arbeiten, die Diversität befürworten. Es war allerdings eine unbegreifliche Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Narrativ heutzutage noch gibt."
Das Team, bei dem sich der Vorfall ereignet haben soll, nannte Chung im Interview mit dem "Boston Globe" nicht.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.