Anzeige
Nach Karriereende von Philip Rivers

NFL: Colts-Besitzer spricht über Anforderungen für neuen Quarterback

  • Aktualisiert: 28.01.2021
  • 21:10 Uhr
  • ran.de / Marcus Bosch
Article Image Media
© imago

Die Indianapolis Colts suchen nach dem Karriereende von Philip Rivers einen neuen Spielmacher. Besitzer und GM sprechen über die Wunscheigenschaften. Oder gibt es ein Sensations-Comeback von Andrew Luck?

Indianapolis/München - Zum zweiten Mal in zwei Jahren müssen sich die Indianapolis Colts einen neuen Starting Quarterback für die nächste Saison suchen.

Nach dem Karriereende von Philip Rivers ist die Rolle des Starting Quarterbacks bei den Colts offen. "Die Art des Teams, wie wir es haben, würde am meisten davon profitieren, wenn wir jemanden hätten, der reinkommt und auf einem hohen Level spielt und bereits einige Erfahrungen hat", skizzierte Colts-Besitzer Jim Irsay die Anforderungen an den neuen Signal Caller.

Bislang hat das Team lediglich Rookie Jacob Eason unter Vertrag. Jacoby Brissett, der 2019 noch startete, ist zum Free Agent geworden. 

Anzeige
Anzeige

Colts mit enormem Cap Space

Anzeige
Anzeige
Jets, Texans, Lions und Co.: Diese Teams sind auf der Suche nach einem neuen Quarterback

Quarterback-Karussell: Die Hälfte aller NFL-Teams sucht

Auch nach dem Super Bowl bleibt es in der NFL spannend! Knapp die Hälfte aller Teams ist auf der Suche nach einem neuen Quarterback. Neben prominenten Trade-Kandidaten setzten viele Teams ihre Hoffnungen auf den Draft. Ein Überblick.

  • Galerie
  • 28.01.2021
  • 23:47 Uhr

Colts-GM Chris Ballard sieht bereits einen Teamkern, der um den Super Bowl spielen könne. "Idealerweise kriegen wir jemanden, der sofort voll loslegen kann, dann haben wir die besten Chancen", meinte Ballard zur Besetzung der QB-Position.

Die Colts verfügen über 69 Millionen Dollar an Cap Space. Doch mit Cam Newton und Jameis Winston, um zwei prominente Beispiele zu nennen, sind wohl nicht die Wunsch-Quarterbacks der Colts-Führung als Free Agents verfügbar. Auch Position 21 im Draft trägt wohl nicht zur Lösung der QB-Situation bei. 

So bleibt wohl nur noch ein Trade. Heißester Kandidat dafür ist Matthew Stafford, der unter anderem auch mit den Colts in Verbindung gebracht wird. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Macht Andrew Luck den Michael Jordan?

Doch Irsay hofft insgeheim auf eine Rückkehr von Andrew Luck, der im August 2019 plötzlich zurücktrat. "Er ist eine Colts-Legende und er weiß, dass er jederzeit zurück kommen kann, aber gleichzeitig respektieren wir auch seine Entscheidung", so Irsay.

Mit einem Augenzwinkern meinte er, dass er sein Faxgerät stets im Blick habe, falls Luck, in Anlehnung an das Comeback von Michael Jordan, ein Fax mit den Worten "Ich bin zurück" schickt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.