• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL Combine: Anthony Richardson bricht gleich zwei Quarterback-Rekorde

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 17:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Anthony Richardson von den Florida Gators wird mehr und mehr zum Anwärter auf den Top-Pick im Draft in diesem Jahr. Der 21-Jährige von den Florida Gators stellt beim Combine einen Quarterback-Rekord im Vertical Jump auf.

Anthony Richardson könnte in diesem Jahr der große Gewinner beim Combine sein.

Eigentlich galten die beiden Quarterbacks Bryce Young und C.J. Stroud als Anwärter auf den Top-Pick, doch der Signal Caller der Florida Gators überzeugte zunächst am Freitag bei den Interviews hinter verschlossenen Türen und nun auch mit seinen athletischen Fähigkeiten.

Der 21-Jährige stellte am Samstag beim Vertical Jump, einem Sprung aus dem Stand in die Höhe, mit 40,5 Inches (102,87 Zentimeter) einen neuen Rekord für Quarterbacks auf. Bei einem Körpergewicht von 111 Kilogramm und einer Größe von 1,93 Meter eine bemerkenswerte Marke. Zusätzlich sicherte er sich auch den Rekord im Weitsprung aus dem Stand - 3,28 Meter!

Beim 40-Yard-Dash lief er außerdem starke 4,44 Sekunden. Seit dem Jahr 2000 blieben überhaupt nur sieben Quarterbacks unter einer Zeit von 4,5 Sekunden. Richardson ist der erste, dem dies mit einem Körpergewicht von mehr als 230 Pounds (104,3 Kilogramm) gelang.

Richardson gilt zwar als eher unausgereifter Quarterback, er strotzt aber nur so vor Talent und Potenzial. Im Rennen um den Top-Pick beim NFL Draft im April dürfte er ein gehöriges Wörtchen mitreden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group