NFL-Offseason
NFL: Dalvin Cook könnte offenbar eine Sperre drohen
- Aktualisiert: 22.07.2023
- 21:01 Uhr
- ran.de
Running Back Dalvin Cook könnte laut eines Medienberichts eine Sperre drohen. Grund dafür ist der Vorwurf der häuslichen Gewalt.
Running Back Dalvin Cook muss sich wegen häuslicher Gewalt verantworten. Der aktuell vereinslose 27-Jährige soll im November 2021 seiner damaligen Freundin gegenüber gewalttätig geworden sein. Das berichtet der "Minneapolis Star Tribune". Die Freundin zeigte ihn daraufhin an.
Cook und sein Anwalt plädierten auf Verleumdung. Nun liegt dem "Minneapolis Star Tribune" dem Bericht zufolge ein Dokument vor, in welchem Cook und sein Anwalt seiner damaligen Freundin und ihrem Anwalt eine Millionen US-Dollar anbieten, damit diese die Anklage fallenlassen und gegenüber der NFL die Unschuld Cooks beteuern.
Wie genau die eigentlich der Geheimhaltung unterliegenden Dokumente nun bei dem Medium gelandet sind, ist unklar.
Cook weiter auf Suche nach neuem Team
Währenddessen sucht der Running Back seit einigen Wochen einen neuen Arbeitgeber. Die vergangenen sechs Spielzeiten lief er für die Minnesota Vikings auf, die ihn Anfang Juni entließen.
Aufgrund der jüngsten Berichte sollen einige NFL-Teams Abstand von einer möglichen Verpflichtung genommen haben - auch, weil eine Sperre seitens der Liga drohen könnte.
In seiner NFL-Karriere kommt Cook bisher auf 5993 Rushing Yards und 47 Touchdowns, im Passspiel sammelte er 221 Catches für 1794 Yards und fünf Touchdowns.