• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de

NFL: Deshaun Watson unter Druck - gegnerische Anwälte formulieren Klagen um

  • Aktualisiert: 08.04.2022
  • 12:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem Beschluss einer Richterin muss Deshaun Watson im Zuge der Belästigungs-Vorwürfe vor Gericht aussagen. Die Gegenseite formuliert nun die Klagen um, um den Quarterback noch mehr unter Druck zu setzen.

München - Es wird eng für Deshaun Watson.

Der Quarterback der Cleveland Browns wurde im Zuge der Klagen wegen sexueller Belästigung zwar strafrechtlich freigesprochen, die Zivilverfahren sind aber in vollem Gange. Und bald wird sich auch der Spielmacher zu den Vorwürfen äußern müssen.

Bislang hatten Watson und seine Anwälte sich stets auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen, inzwischen hat aber eine Richterin entschieden, dass sich der 26-Jährige den Fragen vor Gericht stellen muss.

Anzeige

Klagen gegen Watson werden umgeschrieben

Und das ist nicht alles. Laut "USA Today" haben zwei der 22 Klägerinnen ihre Klagen dahingehend geändert, dass sie den Sportler nun auch wegen Fahrlässigkeit und grober Fahrlässigkeit verklagen. Ihre Argumentation: Watson hätte sich seiner sexuellen Neigungen während Massagesitzungen bewusst sein müssen, hat es aber versäumt, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass diese erneut auftreten.

Auch Rechtsanwalt Tony Buzbee, der die Frauen vertritt, äußerte sich zur Angelegenheit und erklärte, dass noch weitere Klagen überarbeitet werden sollen.

"Deshaun Watson hat bestritten, dass er absichtlich gehandelt hat. Wir glauben fest daran, dass er es getan hat. Wir haben eine Passage zum Thema Fahrlässigkeit hinzugefügt, die es den Geschworenen ermöglicht, zu beurteilen, ob er unvernünftig und unvorsichtig gehandelt hat", so der Jurist.

Jameis Winston
News

Winston dankt den Saints für ihren Watson-Flirt

Bevor Deshaun Watson zu den Cleveland Browns getradet wurde, galten auch die Saints als Interessenten. Jameis Winston erklärte nun, dass er für diese Gerüchte dankbar ist.

  • 08.04.2022
  • 00:27 Uhr

Hintergrund: Watson und seine Anwälte haben zur Verteidigung 18 weitere Therapeutinnen mit ins Boot geholt, deren Dienste er ebenfalls in Anspruch genommen hatte. Ob es mit den betreffenden Damen zu sexuellen Handlungen kam, wollte Watson bislang nicht erläutern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Watson muss vor Gericht aussagen

Nun muss er aufgrund des richterlichen Beschlusses dazu Stellung nehmen. Sollte sich dabei herausstellen, dass es zu einvernehmlichem Geschlechtsverkehr kam, würde dies der Gegenseite um Jurist Buzbee in die Karten spielen.

Wäre es also die Angewohnheit des Sportlers, sich massieren zu lassen und zu hoffen, dass dies in sexuellen Handlungen mündet, könnten sich daraus Schadenersatzansprüche ergeben.

Zum einem aus einem angeblich vorsätzlichen Verhalten während der Massagen, zum anderen aus dem Versäumnis, Maßnahmen zu ergreifen, um die Therapeutinnen zu warnen oder zu schützen, dass Watson möglicherweise versuchen könnte, mehr als nur eine Massage zu bekommen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group