Für Opfer der Corona-Pandemie
NFL: Jaguars-Besitzer Khan spendet eine Million Dollar
- Aktualisiert: 24.03.2020
- 20:54 Uhr
- SID
Shad Khan, Besitzer der Jacksonville Jaguars aus der NFL, spendet aus eigener Tasche eine Million Dollar für Opfer der Coronakrise in Florida.
Köln - Shad Khan, Besitzer der Jacksonville Jaguars aus der Football-Profiliga NFL, spendet aus eigener Tasche eine Million Dollar für Opfer der Coronakrise im US-Bundesstaat Florida. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Das Geld geht an Hilfsorganisationen, unter anderem an den First Coast Relief Fund (400.000).
"Es ist für mich ein Privileg, helfen zu dürfen"
"Ich möchte allen Gruppen und Personen danken, die sich in diesen ungewissen Zeiten für die Menschen in Jacksonville einsetzen", sagte Khan, dem auch der englische Fußball-Zweitligist FC Fulham gehört: "Es ist für mich ein Privileg, helfen zu dürfen."
In der Vorwoche hatte Milliardär Arthur Blank, Eigentümer des NFL-Teams Atlanta Falcons, verkündet, dass er über seine Familienstiftung knapp 5,4 Millionen Dollar zur Bekämpfung von kurz- und langfristigen Folgen der Pandemie bereitstellen werde.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.