Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Jason McCourty attackiert NFL und NFLPA - "Kümmern sich nicht"

  • Aktualisiert: 11.10.2020
  • 12:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Heftige Aussagen von New England Patriots-Cornerback Jason McCourty in Richtung NFL und NFLPA. Aus seiner Sicht verkörpere das Corona-Protokoll nicht die Interessen der Spieler. Er berichtet von seinen persönlichen Maßnahmen.

Foxborough/München - Diese Worte wird man bei der NFL und auch bei der Spielergewerkschaft NFLPA nicht gerne hören. 

Cornerback Jason McCourty von den New England Patriots hat die Corona-Protokolle der Liga in Frage gestellt, ob diese wirklich die Sicherheit der Spieler als oberste Priorität ansehen.

Als Beispiel für seine These nannte McCourty den Trip der Patriots zu den Chiefs am vergangenen Montag, nur drei Tage nachdem Quarterback Cam Newton positiv auf COVID-19 getestet wurde. 

Anzeige
Anzeige

"Für sie geht es nicht um unsere Interessen"

Anzeige
Anzeige
NFL: Das Playoff Picture 2020

Playoff Picture: So steht's zur Halbzeit der Wild Card Round

ran.de zeigt, wie die Playoffs nach dem Ende der regulären Saison aussehen.

  • Galerie
  • 10.01.2021
  • 10:16 Uhr

"Abseits von unserem Team, die Menschen, die nicht unser Trainingsgelände betreten müssen, ob es die Liga oder die NFLPA ist, kümmern sich nicht um uns", sagte McCourty in einer Medienrunde. Er ergänzte: "Für sie geht es nicht um unsere Interessen, unsere Gesundheit oder unsere Sicherheit, sondern darum: 'Was können wir für Regelungen treffen, die sich gut anhören, gut aussehen und dabei trotzdem Spiele ermöglichen.'"

"So habe ich persönlich in dieser Situation gelernt, dass es an uns selbst auf diesem Gelände liegt, aufeinander aufzupassen", meinte McCourty. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

McCourty isoliert sich im Hotel

Der Cornerback selbst hat sich für die laufende Saison in einem Hotel von seiner Familie isoliert. "Das war der Plan, ich sprach mit meiner Frau darüber, bevor die Saison überhaupt angesetzt wurde. Aber wir leben in einer Pandemie, da kannst du nicht davon ausgehen, dass wir nie einen positiven Test haben werden. Also werde ich mich isolieren und solange weg bleiben, bis alles in geregelten Bahnen verläuft. Erst dann werde ich in mein Haus zurückkehren."

In Woche fünf trifft McCourty mit den Patriots am Montag auf die Denver Broncos.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.