Anzeige
Nächster Sieg für Mahomes und Co.

NFL: Kansas City Chiefs bezwingen New England Patriots

  • Aktualisiert: 06.10.2020
  • 08:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Die New England Patriots wehren sich sehr lange und tapfer gegen die geballte Offensivkraft der Kansas City Chiefs. Doch Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes führt sein Team zum vierten Sieg in Serie. 

München/Kansas City – Der Widerstand der New England Patriots hielt bis weit ins dritte Viertel – doch am Ende musste sich das Team von Bill Belichick der Urgewalt der Kansas City Chiefs beugen.

26:10 besiegten die Chiefs mit Quarterback Patrick Mahomes den sechsmaligen Super-Bowl-Sieger.

Anzeige
Anzeige

Mahomes findet Lücken in Patriots-Abwehr

Den Chiefs gelang der erste Touchdown erst spät im dritten Viertel, was für die Qualität der Patriots spricht, die es lange Zeit schafften, den aktuellen Champion in Schach zu halten. Es war erst das dritte Spiel der Chiefs mit Mahomes als Starter, in dem ihnen in den ersten vier Ballbesitz-Phasen kein Touchdown gelang.

Anzeige
Anzeige
Texans Krise
News

Texans: Bill O'Brien hat sich verzockt

Die Houston Texans haben für die Saison 2020 eine Menge in den Kader investiert. Vergeblich, wie es scheint, denn nach vier Spielen steht das Team bei vier Niederlagen - und Bill O'Brien muss gehen.

  • 07.10.2020
  • 09:14 Uhr

Doch der Quarterback fand dann doch irgendwann Lücken im Abwehr-Bollwerk. Zwei Touchdown-Pässe warf der 25-Jährige, Empfänger waren die Wide Receiver Tyreek Hill und Mecole Hardmann. Insgesamt warf Mahomes ffür 236 Yards.

Tyrann Mathieu steuerte einen Touchdown nach einer Interception bei. Patriots-Routinier Julian Edelman war der Ball durch die Finger gerutscht, Mathieu stand richtig und bedankte sich. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Patriots-Quarterbacks mit zu vielen Fehlern

Es war eine von drei Interceptions an diesem Tag für die Patriots-Quarterbacks, bei denen Stammspieler Cam Newton aufgrund eines positiven Corona-Tests aussetzen musste. Sein Ersatz Brian Hoyer verursachte neben einer Interception einen Fumble und wurde zweimal gesackt. Ein Touchdown-Pass gelang ihm nicht.

Erst Jarrett Stidham, der Hoyer spät im dritten Viertel ersetzte, gelang es, den Ball in die Endzone zu bringen. Allerdings war er für die übrigen zwei Interceptions verantwortlich. Patriots-Coach Belichick muss sich fragen, ob er zu spät wechselte. Die Chiefs überzeugten mit guter Defensivleistung. Und das ohne Tackle Chris Jones, der wegen einer Leistenverletzung nicht spielte.

Mit dem Sieg baute das Team aus Kansas City seine Bilanz auf 4:0 aus, die Patriots stehen nun bei zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.