• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Las Vegas Raiders erzielen wohl Einigung mit Jon Gruden über offene Gehaltszahlungen

  • Aktualisiert: 30.10.2021
  • 08:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach seinem Rücktritt als Head Coach der Las Vegas Raiders stehen noch rund 40 Millionen Dollar an offenen Gehaltszahlungen für Jon Gruden im Raum. Die Franchise hat nun aber offenbar eine Einigung mit ihrem ehemaligen Trainer erzielt.

München - Bei seinem Amtsantritt 2018 hatte Jon Gruden einen der besten Trainer-Verträge in der NFL unterschrieben. 

Die Raiders verpflichteten ihn für zehn Jahre und garantierten ihm dafür rund 100 Millionen US-Dollar. 

Nach Grudens Rücktritt am 11. Oktober, aufgrund des Rassismus-Skandals um seine Person, hatte der 58-Jährige noch Anspruch auf rund 40 Millionen Dollar an garantiertem Gehalt. 

In diesem Streitpunkt zwischen den Raiders und Gruden haben die beiden Parteien nun offenbar eine Einigung erzielt. 

Anzeige

Davis nennt keine genauen Summen

Wie "The Athletic" berichtet, hat Raiders-Owner Mark Davis bestätigt, dass die Franchise eine Übereinkunft mit Gruden getroffen hat.

Die genauen Zahlen der Vereinbarung ließ Davis zwar offen, dennoch ist anzunehmen, dass Gruden aufgrund seiner Eskapaden nicht die volle Summe erhalten haben wird. 

Dennoch dürfte der Ex-Coach bei Forderungen dieser Größenordnung auch nicht leer ausgegangen sein. Am Hungertuch sollte Jon Gruden also aller Vorraussicht nach nicht nagen müssen. 

Seit Grudens Abwesenheit sind die Raiders in der Liga auf einer Erfolgswelle unterwegs. Das Team hat seitdem beide Spiele gewonnen und steht mit einer Bilanz von 5:2 Siegen an der Spitze der AFC West. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group