Anzeige
Seitenhieb gegen Daniel Jones

NFL - New York Giants: Head Coach Daboll hätte für Jayden Daniels getradet

  • Aktualisiert: 18.07.2024
  • 10:30 Uhr
  • Max Bruns

Giants-Coach Daboll wollte im Draft wohl für den Nummer-2-Pick traden. Das hört Quarterback Daniel Jones sicher nicht gerne.

Eigentlich sitzt Daniel Jones als Quarterback bei den New York Giants fest im Sattel. Könnte man zumindest meinen, denn der Signal Caller hat im Frühjahr 2023 noch einen Mega-Vertrag bei der New Yorker Franchise unterschrieben.

Doch die Leistung passt bislang nicht zu dem, was die Giants ihrem Quarterback zahlen. Bei den Fans steht der Deal - und damit auch Jones - immer wieder in der Kritik.

Doch die Stimmen kommen nicht nur von außen, wie sich nun in einer Folge der "HBO"-Serie "Hard Knocks" offenbarte. Bereits in der Offseason gab es einzelne Gerüchte, dass sich die Giants-Verantwortlichen nach einem neuen Spielmacher umschauen.

Bestätigt werden diese Spekulationen nun durch eine Aussage von Head Coach Brian Daboll, die im Rahmen von "Hard Knocks" ans Licht kam. Denn da plädierte Daboll dafür, im Draft für Jayden Daniels hochzutraden.

Anzeige
Anzeige

Mehr NFL

  • Raiders: Trade-Gerüchte um Adamas ad acta gelegt?

  • So viel verdienen die Erstrunden-Picks in 2024

  • Kelce bei Swift-Konzert in Gelsenkirchen

Anzeige
Anzeige

Daboll hätte für Daniels getradet

Ein Clip von einem Giants-Meeting vor dem diesjährigen Draft zeigt General Manager Joe Schoen, der die anderen Anwesenden fragt, ob sie genug gesehen haben, um im Draft die Picks zu traden.

"Für Daniels?" Antwortete Daboll und fügte hinzu: "Ich würde es machen."

Eine klare Ansage in Richtung Daniel Jones - der allerdings derzeit noch seine schwere Kreuzband-Verletzung am rechten Knie auskuriert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Giants: Schicksalsjahr für Daniel Jones?

Zu einem Trade kam es jedoch nicht. Daniels landete im Zuge des Drafts als zweiter Pick bei den Washington Commanders.

Jones' wird sich bei den Giants nach seiner Verletzung mit Drew Lock und Tommy DeVito messen müssen.

Für den Spielmacher könnte die Saison 2024 zum Schicksalsjahr werden. Die Franchise hat vertragstechnisch eine Ausstiegs-Option nach 2024, was jedoch 22,2 Millionen US-Dollar an Dead Cap bedeuten würde.

Mehr NFL-Videos

NFL-Fans aufgepasst! Shedeur Sanders liefert erste Kostprobe

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien