Auch Eagles und Bucs sollen Interesse haben
NFL: New York Jets gelten als Top-Favorit bei Le'Veon Bell
- Aktualisiert: 05.03.2019
- 15:00 Uhr
Le'Veon Bell wird nach seinem Holdout in der vergangenen Saison endlich zum Free Agent. Die New York Jets sollen der heißeste Kandidat auf eine Verpflichtung sein. Zwei weiteren Teams wird Interesse nachgesagt.
München/New York - Le'Veon Bell ist noch nicht einmal offiziell Free Agent und hat 2018 kein einziges NFL-Spiel bestritten. Trotzdem wird es dem Running Back nicht an Angeboten mangeln, wenn das neue Liga-Jahr am 13. März beginnt.
Einem Bericht von "The Athletic" zufolge, haben die New York Jets wohl die besten Karten für eine Verpflichtung von Bell. Demnach ist das Team um Neu-Head-Coach Adam Gase "ohne Zweifel der Favorit" auf Bells Unterschrift. Die Philadelphia Eagles und Tampa Bay Buccaneers werden ebenfalls als mögliche Ziele genannt.
Aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten, ist es keine Überraschung dass die Jets mit Bell in Verbindung gebracht werden. Die "Gang Green" verfügt über rund 102 Millionen Dollar Cap Space.
Zum Vergleich: Die Buccaneers haben rund 15,6 Millionen Dollar Spielraum, die Eagles sogar nur rund 4,2 Millionen. Natürlich könnten die Bucs und die Eagles auch Spieler entlassen oder traden, um sich mehr Flexibilität zu verschaffen, doch die Jets haben den einfachsten Weg zu einer Verpflichtung.
Sollte Bell sich doch für ein anderes Team entscheiden, wollen die Jets laut "The Athletic" Tevin Coleman ins Visier nehmen. Der 25-Jährige war zuletzt für die Atlanta Falcons aktiv und wird ebenfalls Free Agent.
Eagles mit Bell ein Titel-Anwärter?
Bei den Jets würde Bell dabei helfen, den jungen Quarterback Sam Darnold zu entlasten. Dank des enormen Cap Spaces können sich die Jets auch noch weitere Stars neben Bell leisten.
In Tampa Bay würde der Running Back mit Bruce Arians zusammenarbeiten, einer der besten Offense-Coaches in der NFL. Bei den Eagles hätte der 27-Jährige wahrscheinlich die beste Chance, um den Super Bowl mitzuspielen. Le'Veon Bell hinter der starken Offensive Line der Eagles zusammen mit einem gesunden Carson Wentz - diese Kombination würde so manchem Defensive Coordinator Kopfzerbrechen bereiten.
Externer Inhalt
Die finanzielle Situation spricht allerdings gegen eine Unterschrift von Bell in Philadelphia. Durch seinen Holdout in der vergangenen Saison verlor Bell 14,5 Millionen Dollar an Gehaltszahlungen. Diesen Verlust wird er durch seinen neuen Vertrag ausgleichen wollen.
Harper rekrutiert Bell
Der neueste Star in "Philly" würde eine Bell-Verpflichtung auf jeden Fall begrüßen.
MLB-Star Bryce Harper, der zuletzt einen 330-Millionen-Dollar-Vertrag bei Philadelphia Phillies unterschrieben hat, versucht wohl Bell über Instagram zu rekrutieren. Harper schreibt: "Komm mit! Lass uns diese Stadt erobern und möglichst viele Titel in die beste Stadt der Welt holen." Bell teilte die Konversation auf seinem eigenen Instagram-Account.
Bell bestritt in der Saison 2018 kein einziges Spiel für die Pittsburgh Steelers, weil er sich weigerte im zweiten Jahr nacheinander unter dem Franchise Tag zu spielen. Bell fordert einen langfristigen Vertrag und die Steelers entschieden sich nach der Saison dazu, das Drama zu beenden und Bell in die Free Agency ziehen zu lassen.
Durch seinen Holdout hat sein Image in der NFL bei einigen Verantwortlichen allerdings Schaden genommen. Zudem soll der 27-Jährige laut der "New York Daily News" in seiner spielfreien Zeit knapp 16 Kilogramm zugenommen haben.
Das lässt die Gerüchte allerdings nicht abebben, so wird Bell auch mit den Baltimore Ravens in Verbindung gebracht. Nach der Entlassung von Alex Collins sind die Ravens schwach auf der Running Back-Position besetzt.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.