• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL-Novum: Buffalo Bills befördern Frau zur Trainerin

  • Aktualisiert: 21.01.2016
  • 09:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Die Buffalo Bills schreiben NFL-Geschichte. Erstmals übernimmt eine Frau einen dauerhaften Posten im Trainer-Stab. Zuvor sucht Bills-Coach Rex Ryan den Rat eines Kollegen.

Buffalo - Die Buffalo Bills schreiben NFL-Geschichte. Erstmals hat ein Klub aus der besten Football-Liga der Welt eine Frau als dauerhaften Coach eingestellt. Kathryn Smith übernimmt einen Posten als Trainerin bei den Special Teams.

Vor den Bills hatten bereits die Arizona Cardinals eine Frau im Trainerstab eingesetzt, allerdings nur während der Zeit der Training Camps. Smith war in den vergangenen zwei Spielzeiten in der Verwaltung unter Ryan tätig. Zuvor hatte sie die Rolle als persönliche Assistentin für die Spieler inne.

Anzeige

Beförderung verdient

"Kathryn hat in den sieben Jahren in unserem Trainerstab hervorragende Dienste geleistet. Sie hat die Beförderung definitiv verdient", sagte Head Coach Rex Ryan, der nach dem Verpassen der Playoffs Veränderungen bei seinen Assistenten vorgenommen hatte. So übernimmt sein Bruder die Rolle des Assistant Head Coach mit Hauptaugenmerk auf die Defensive.

Vor Smith' Beförderung zog Ryan Cardinals-Trainer Bruce Arians zu Rate. "Er war der erste, der eine Frau im Sommer als Coach für die Linebacker eingesetzt hatte", führte Ryan aus. "Viele Frauen sind als Coach erfolgreich. Das kann man auch in der NBA bei den San Antonio Spurs und Becky Hammon unter Gregg Popovich sehen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group