Die NFL-Playoffs live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
NFL: Overtime-Krimi! Las Vegas Raiders besiegen die Los Angeles Chargers und ziehen in die Playoffs ein
- Aktualisiert: 10.01.2022
- 06:54 Uhr
- ran.de
Die Las Vegas Raiders haben sich in einem absoluten Thriller gegen die Los Angeles Chargers für die Playoffs qualifiziert - und damit nicht nur das Team aus Kalifornien aus der NFL-Endrunde verdrängt, sondern mit dem Sieg auch den Pittsburgh Steelers geholfen, die sich nun ebenfalls für die Playoffs qualifiziert sind. Verrückte NFL.
München/Las Vegas - Was für ein unfassbarer Krimi! Die Las Vegas Raiders schlagen die Los Angeles Chargers zum Abschluss der Regular Season in Week 18 im direkten Duell um den letzten Playoff-Platz in der AFC mit 35:32 nach Verlängerung und ziehen damit in die NFL-Endrunde ein.
Doch damit nicht genug: durch den Last-Second-Heimsieg gegen die Chargers haben die Raiders auch den Pittsburgh Steelers geholfen, die nach ihrem überraschenden 16:13-Erfolg gegen die Baltimore Ravens und der nun gleichzeitigen Chargers-Pleite ebenfalls für die Playoffs qualifiziert sind - bei einem Unentschieden zwischen den Raiders und den Chargers wären wiederum die Steelers ausgeschieden und Las Vegas sowie Los Angeles in der NFL-Endrunde gewesen. Ein Szenario, das nur zwei Sekunden entfernt war. Verrückte NFL.
Field Goal lässt Raiders jubeln
Am Ende war es im Allegiant Stadium zu Las Vegas dann Raiders-Kicker Daniel Carlson, der das Ei aus 47 Yards und zwei Sekunden vor dem Ende der Overtime zum alles entscheidenden Field Goal und dem viel umjubelten 35:32-Sieg der "Piraten" durchs Gestänge kickte.
In den vier Vierteln zuvor schenkten sich beide Teams nichts, kämpften auf dem Rasen um jeden Zentimeter und wollten damit wohl von Beginn an zeigen, dass keine der beiden Mannschaften auf das vor allem von den Steelers-Fans befürchtete Unentschieden geht, das sowohl den Raiders als auch den Chargers genutzt hätte.
Chargers-Comeback ohne Ertrag
Los Angeles lag zwischenzeitlich sogar mit 14:29 zurück, kam aber angeführt von dem überaus stark aufgelegten Chargers-Quarterback Justin Herbert - der an diesem Abend insgesamt 34 seiner 64 Versuche für insgesamt 383 Yards, drei Touchdowns und eine Interception an den Mann brachte - zurück und zwang die Raiders am Ende mit 29:29 in die Overtime.
In der Verlängerung trafen dann beide Teams per Field Goal und als alles tatsächlich nach einem Remis aussah, trat Raiders-Kicker Carlsen Sekunden vor dem Ende ins Rampenlicht und machte sowohl sein Team als auch die Steelers froh. Die Chargers hingegen sind im Tal der Tränen.
Für die Raiders geht es in den Wild Card Playoffs nun zu den Cincinnati Bengals und die Steelers müssen zu den Kansas City Chiefs reisen - die NFL-Playoffs gibt es natürlich komplett auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de!
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.