NFL
NFL - Patrick Mahomes: Vater drohen bis zu zehn Jahre Haft
- Aktualisiert: 30.08.2024
- 10:16 Uhr
- ran.de
Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss könnte der Vater von Kansas Citys Quarterback Patrick Mahomes für viele Jahre im Gefängnis landen.
Nachdem sich Patrick Mahomes Sr. des Fahrens unter Alkoholeinfluss schuldig bekannt hat, könnte dem Vater des Quarterbacks der Kansas City Chiefs eine lange Haftstrafe bevorstehen.
Im Februar 2024 war Mahomes Sr. bei einer Verkehrskontrolle wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen worden – schon zum wiederholten Male.
Wie "TMZ" aus vorliegenden Gerichtsakten berichtet, bekannte sich der Vater des amtierenden Super-Bowl-Champions noch vor seinem Prozess in Smith County (Texas) schuldig.
Der 54-Jährige soll dem Bericht nach eine Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft getroffen haben, Details dazu werden aber nicht genannt, da weder die Behörden in Smith County noch der Anwalt von Mahomes auf eine Anfrage des Mediums reagierten.
Das Urteil über Mahomes soll am 23. September gefällt werden. Dem früheren Baseballspieler drohen dann im schlimmsten Fall bis zu zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
Allerdings ist durch sein Schuldbekenntnis wohl nicht davon auszugehen, dass Mahomes Sr. die Höchststrafe erhält und sich seine Einlassungen eher strafmildernd auswirken dürften.
Im Februar wurde Mahomes Sr. bei einer Verkehrskontrolle festgenommen, nachdem er Anzeichen von Trunkenheit am Steuer aufwies.
NFL-Gerüchte: Dallas Cowboys und Dak Prescott: Deal bis zum ersten Spiel?
Dennoch konnte er wenige Tage danach beim Super-Bowl-Sieg seines Sohnes im Allegiant Stadium in Las Vegas mit dabei sein.
Wegen Trunkenheit am Steuer saß Mahomes Sr. in der Vergangenheit bereits eine 40-tägige Gefängnisstrafe ab.