• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Playoffs

 Kansas City Chiefs besiegen Baltimore Ravens und stehen erneut im Super Bowl

  • Veröffentlicht: 29.01.2024
  • 00:31 Uhr
  • Thomas Gallus
Anzeige

Sie haben es schon wieder geschafft: Die Kansas City Chiefs stehen nach dem Sieg im AFC Championship Game gegen die Baltimore Ravens erneut im Super Bowl. 

Die Kansas City Chiefs stehen zum vierten Mal in fünf Jahren im Super Bowl. Das Team um Superstar Patrick Mahomes setzte sich im AFC Championship Game mit 17:10 gegen die Baltimore Ravens durch.

Die Chiefs übernahmen in Baltimore früh die Führung und gaben sie für den Rest der Partie nicht mehr ab.

Kansas Citys Defense bestätigte ihre starke Form und konnte die Ravens-Offense um Lamar Jackson zum größten Teil neutralisieren, während Mahomes & Co. das Nötigste taten, um den Sieg einzufahren.

Zunächst hatte sich ein Offense-Schlagabtausch abgezeichnet, denn die ersten drei Drives des Spiels endeten jeweils mit einem Touchdown.

Doch dann gerieten die Offensiven etwas ins Straucheln, während die zwei Defense-Einheiten immer sicherer auftraten. Insbesondere die der Chiefs.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Leidiglich 10 Punkte ließ Kansas City zu – und das, gegen eine Offense, die in der Regular Season im Schnitt 28,4 Punkte pro Spiel erzielt hatte. Die Verteidigung der Chiefs zeigte sich dabei auch unglaublich opportunistisch und forcierte zwei Turnover kurz vor der Endzone.

Der Chiefs-Angriff erzielte in der zweiten Halbzeit zwar keinen Punkt mehr, konnte den Ball aber in der ersten Hälfte mit Konstanz bewegen und damit den nötigen Puffer aufbauen.

Travis Kelce lieferte erneut eine starke Playoff-Performance: 11 Catches für 116 Yards und einen Touchdown. Der Tight End ist nun der Spieler mit den meisten Receptions in der Geschichte der NFL-Playoffs.

Die Kansas City Chiefs werden am 11. Februar die Möglichkeit haben, ihren Titel in Las Vegas zu verteidigen. Dort treffen sie auf den Sieger der Partie zwischen den San Francisco 49ers und den Detroit Lions (ab 0:30 Uhr im Liveticker).

Mehr News und Videos
27.05.

Diggs planlos bei NHL-Match: NFL-Star bekommt Regelschulung

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group