• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL: San Francisco 49ers berufen Mark Nzeocha nach Lob erneut in den Kader

  • Aktualisiert: 09.01.2022
  • 14:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach seinem Auftritt im Spiel gegen die Texans bekommt Mark Nzeocha von seinem Trainer bei den 49ers viel Lob. Nun wird der Deutsche für das wichtige Auswärtsspiel bei den Rams erneut in den Kader berufen.

München - Für die San Francisco 49ers wird es am Abend ernst. Gewinnt die Franchise ihr schwieriges Auswärtsspiel bei den Los Angeles Rams, steht das Team sicher in den Playoffs (ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

Mit dabei ist dann auch wieder Mark Nzeocha. Der Linebacker wurde von den 49ers erneut aus dem Practice Squad in den aktiven Kader berufen. Dies ist in der NFL für einen Spieler nur zweimal pro Saison möglich, ohne dass er fester Bestandteil des Kaders wird. Beim Deutschen ist dieses maximale Limit damit erreicht.

Verwunderlich ist der Roster Move des Teams von Head Coach Kyle Shanahan dabei mitnichten. So wurde der 31-Jährige in der vergangenen Woche ausgiebig von Special-Teams-Coach Richard Hightower gelobt. Dieser bescheinigte ihm bei seinem Auftritt im Spiel gegen die Texans einen enormen Einfluss auf die Performance der Special Teams.

Anzeige

49ers-Coach lobt Nzeocha

"Es ist großartig, ihn wieder hier zu haben. Er ist ein absoluter Profi. Ein vertrautes Gesicht, vertraut mit unserem System. Er ist immer noch ein sehr schneller, sehr cleverer und sehr physischer Spieler. Er hat vergangene Woche vielen Spielern den Rücken frei gehalten, also ein großes Lob an die Jungs in der Personalabteilung, die ihn im Auge behalten haben", erklärte er auf einer Pressekonferenz.

Trey Lance und Jimmy Garoppolo
News

22:15 live P7 MAXX: Jimmy G oder Lance für 49ers?

Die San Francisco 49ers haben in Woche 18 die Möglichkeit, aus eigener Kraft die Playoffs zu schaffen. Dafür muss allerdings ein Sieg gegen die Los Angeles Rams (So., ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) her. Wer dabei Quarterback sein wird, steht noch nicht fest.

  • 09.01.2022
  • 14:02 Uhr

Und weiter: "Er war vergangene Woche definitiv sehr hilfreich. Er hatte zwei Tackles und einen Assist und hat vielen anderen Spielern den Weg geebnet."

Gegen die Rams bekommt er nun erneut eine Chance.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group