• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

NFL: San Francisco 49ers wollen wohl Vertrag von Brandon Aiyuk unbedingt verlängern

  • Aktualisiert: 10.05.2024
  • 15:28 Uhr
  • Philipp Schmalz
Article Image Media
Anzeige

Die Situation von Brandon Aiyuk bei den San Francisco 49ers bleibt weiter interessant.

Bleibt er? Wird er getradet? Die Zukunft von Brandon Aiyuk, der 2024 in sein letztes Vertragsjahr bei den San Francisco 49ers geht, ist weiter unklar.

Mittlerweile scheinen sich die Verantwortlichen der Franchise aber einig darüber zu sein, dass der Wide Receiver bei den 49ers bleiben soll. Wie das "NFL Network" berichtet, wollen General Manager John Lynch und Co. den Vertrag des 26-Jährigen unbedingt verlängern.

Man sehe Aiyuk als "Schlüssel" für die Offensive des fünfmaligen Super-Bowl-Siegers, sei deshalb bestrebt eine Einigung mit ihm zu erzielen.

Die Entscheidung, in der ersten Runde des 2024er-Draft mit Ricky Pearsall einen neuen Passempfänger zu ziehen, sei demnach nicht getroffen worden, um einen möglichen Nachfolger für Aiyuk zu draften.

Vielmehr sei es immer der Plan gewesen, den Wide Receiver zu behalten, der das Team in der vergangenen Saison bei den Receiving Yards (1.342) anführte.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Termin verschoben: NFL veröffentlicht Spielplan später als geplant

  • NFL-Saison 2024: Strength of Schedule aller 32 Teams

Sollten die 49ers es tatsächlich schaffen, sich mit Aiyuk auf eine Vertragsverlängerung zu einigen, würde GM John Lynch seinen Worten Taten folgen lassen. Dieser hatte zuletzt in der "Pat McAfee Show" erklärt: "Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um unseren Kader zusammenzuhalten. Das ist mein Ziel."

Was ein Verbleib von Aiyuk in San Francisco für die Zukunft von Deebo Samuel bedeuten würde, bleibt indes unklar. Auch der zweite Top-Receiver des Teams geht in sein letztes Jahr und soll ebenfalls gehalten werden.

Mehr Videos
NFL: Irre Monster-Dunks! Seahawks-Star zeigt Basketball-Skills

NFL: Irre Monster-Dunks! Seahawks-Star zeigt Basketball-Skills

  • Video
  • 01:14 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group