Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: San Francisco 49ers wollten Matthew Stafford verpflichten

  • Aktualisiert: 08.07.2021
  • 14:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Die San Francisco 49ers waren laut Head Coach Kyle Shanahan an einer Verpflichtung von Quarterback Matthew Stafford interessiert. Am Ende scheitert es wohl nur an einem Missverständnis. 

München - Einer der Blockbuster-Trades dieser Offseason war der Wechsel von Matthew Stafford zu den Los Angeles Rams. 

Gleich mehrere Teams buhlten im Januar um den Quarterback. Auch die San Francisco 49ers waren sehr interessiert an den Diensten von Stafford. Als die "Niners" um Head Coach Kyle Shanahan aber ihre Gespräche starten wollten, hatten die Rivalen aus Los Angeles den Trade bereits eingetütet.  

Anzeige
Anzeige

"Das war sehr frustrierend!"

Die beiden Coaches der 49ers und Rams, Shanahan und Sean McVay, saßen kürzlich im Podcast "Flying Coach" und ließen die die Situation noch einmal Revue passieren. 

Als McVay mit dem Thema begann, ließ Shanahan seiner Unzufriedenheit freien Lauf: "Du willst gar nicht erst, dass ich davon anfange", legte er los. "Das war sehr frustrierend. Ich war damals in Cabo und hatte alles auf dem Schirm, weil jeder gesagt hatte, das Stafford eine Option sei." 

Er lobte den Quarterback in den höchsten Tönen und wollte ihn unbedingt nach San Francisco holen: "Er ist der Mann. Für mich ist er völlig unterbewertet. Ich weiß, wie gut der Junge ist, den ihr da habt", sagte er zu McVay. 

"Nicht nur, dass er einen großartigen Arm hat, er hat Ballgefühl und er weiß wohin er werfen muss. Also wollte ich mich unbedingt mit (an den Gesprächen) beteiligen", fuhr Shanahan fort.

Anzeige
Anzeige
Deutsche Panthers Doku

"Ich habe es geschafft!" - so läuft es mit den Draft Picks bei den Carolina Panthers

Mit diesem Draftpick hätte wohl niemand gerechnet – umso emotionaler wird der Anruf der Panthers bei ihrem neuen Long Snapper Thomas Fletcher. Jetzt auf YouTube das ganze Video anschauen.

  • Video
  • 02:45 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Zehn Minuten später war alles vorbei"

Es war an einem Samstagabend erzählte der 49ers-Coach weiter: "So gegen 19 Uhr erzählte man mir, dass ich mich erstmal zurücklehnen könne. Vor morgen früh würde wohl nichts passieren", erinnerte er sich. 

Also ging er mit seiner Frau aus, um einen entspannten Abend zu verbringen. Daraus wurde allerdings nicht wirklich etwas.  

"Eine halbe Stunde später ruft mein Kumpel mich an und meint, wenn wir Stafford haben wollen, dann müssten wir sofort handeln." Shanahan, der gerade noch andere Informationen bekommen hatte, sah die Sache aber gelassener und antwortete: "Wir werden morgen mit ihm sprechen."

Ein Fehler, wie sich wenig später heraus stellte. "Zehn Minuten später war alles vorbei", erzählte der 41-Jährige. Die Rams hatten den Deal eingetütet und Stafford nach L.A. geholt. Jared Goff unterschrieb dafür bei den Lions. 

Auch wenn die 49ers nie ein offizielles Angebot für Stafford abgegeben hatten, wird deutlich, dass ein Wechsel des Quarterbacks nach San Francisco durchaus realistisch war. 

Immerhin: Mit dem dritten Pick im 2021 Draft, haben die "Niners" in Trey Lance wohl ihren zukünftigen Quarterback gefunden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Appleund Android.