Anzeige
Welches Team wird in der Preseason begleitet?

NFL-Serie Hard Knocks: Diese vier Teams sind noch im Rennen

  • Aktualisiert: 31.03.2017
  • 15:03 Uhr
  • ran.de / Jordan Raza
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Jedes Jahr begleiten Reporter der US-amerikanischen NFL-Serie "Hard Knocks" ein Footballteam in dessen Vorbereitungsphase. 2017 sind noch vier Franchises im Rennen.

München - Im Fokus von "Hard Knocks" steht das mehrwöchige Trainingslager in der Preseason eines Teams. Einblicke in den Trainingsalltag, der Kampf um Kaderplätze, die Integration von Rookies - NFL-Fans haben die Chance, die Vorbereitungsphase einer Franchise hautnah mitzuerleben.

Anzeige
Anzeige
Markus Kuhn über Tony Romo

ran-Experte Markus Kuhn zur Zukunft von Tony Romo

Im Exklusiv-Interview bei ran spricht Markus Kuhn über die Gerüchte rund um Tony Romo. Der Quarterback könne dank seiner Qualität fast überall in der NFL Arbeit finden, doch vor allem ein Team würde Romo "ein gutes Heim" bieten.

  • Video
  • 01:08 Min
  • Ab 12
Anzeige

Zu Beginn des Jahres wurden acht Teams als potenzielle Kandidaten für "Hard Knocks" gehandelt. Vier von ihnen haben bereits angekündigt, dass sie nicht an der TV-Serie teilnehmen möchten: Die Baltimore Ravens, Indianapolis Colts, Philadelphia Eagles und Cleveland Browns.

Anzeige

Tampa Bay Buccaneers werden als Favorit gehandelt

Die Entscheidung fällt daher zwischen den Chicago Bears, Tennessee Titans, Tampa Bay Buccaneers und den New Orleans Saints.

Als Favorit gelten die Tampa Bay Buccaneers. Während für viele Teams die Omnipräsenz der Medien eine Belastung darstellt, äußerte sich Bucs-Coach Dirk Koetter positiv über eine mögliche Teilnahme seiner Franchise an "Hard Knocks".

"Es könnte gut für unser Team sein. Ich habe keine Angst, dass sich die Anwesenheit der Reporter negativ auf die Leistung meiner Jungs auswirken könnten", sagte er in einem Interview gegenüber "ESPN".

"Klar gibt es immer welche, die sich vor der Kamera anders verhalten, aber unsere Mission bleibt die gleiche: Wir müssen hart arbeiten, um die Division zu gewinnen und in die Playoffs zu kommen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Koetter, Winston und Co. - ein Garant für gute Quoten?

Zudem vermuten die NFL-Experten, dass die Buccaneers viele Menschen vor die Bildschirme ziehen könnten.

Der "trockene Humor" von Dirk Koetter, die "emotionalen Locker-Room-Ansprachen" von Jameis Winston oder die "albernen Mätzchen" von Gerald McCoy – "Fox Sports" sieht die Spieler der Bucs als Garant für gute Einschaltquoten beim ausstrahlenden Sender "HBO".

Neben Head Coach Koetter steht auch General Manager Jason Licht dem Projekt entspannt gegenüber: "Unsere Spieler sind reif genug, um mit so einer Show umzugehen", zitiert ihn "ESPN".

Hard-Knocks: Die Kriterien für die Show-Teilnahme

Um an der NFL-Serie teilzunehmen zu können, müssen die NFL-Teams drei Kriterien erfüllen.

So sind Mannschaften, die einen neuen Head Coach eingestellt haben, automatisch ausgeschlossen. Gleiches gilt für Teams, die in den vergangenen beiden Jahren in den Playoffs standen oder in den vergangenen zehn Jahren bereits einmal in "Hard Knocks" gezeigt wurden.

Nach Anwendung dieser Regeln hatten lediglich acht Teams die Möglichkeit, an "Hard Knocks" 2017 teilzunehmen. Die endgültige Entscheidung fällt jedoch erst in den kommenden Wochen.

Jordan Raza

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein