Anzeige
Mark Nzeocha und Jakob Johnson

NFL: So lief es für die deutschen NFL-Spieler am 6. Spieltag

  • Aktualisiert: 14.10.2019
  • 18:15 Uhr
  • ran.de / Julian Reusch
Article Image Media
© GEtty

Während Mark Nzeocha im Special Team der San Francisco 49ers auf sich aufmerksam macht, droht Patriots-Spieler Jakob Johnson das Saisonaus.

München - Mit Mark Nzeocha war am Sonntag ein deutscher NFL-Spieler im Einsatz. Der Linebacker der San Francisco 49ers kam beim 20:7-Erfolg gegen die Los Angeles Rams ausschließlich im Special Team zum Einsatz und trat dort auch in Erscheinung.

Der 29-Jährige verbuchte im ersten Viertel gegen Jojo Natson, dem Punt-Returner der Rams, einen erfolgreichen Tackle. Im letzten Viertel kassierte Nzeocha eine Fünf-Yards-Strafe wegen False Start.

Diesen Fehler machte er aber direkt wieder gut. Der anschließende 49ers-Punt landete zunächst an der 25-Yards-Linie der Rams, durch den Aufprall sprang der Ball jedoch wieder Richtung Mittellinie. Nzeocha war dann zur Stelle und sicherte das Spielgerät an der 32-Yards-Linie.

Insgesamt stand Nzeocha bei 73 Prozent der Special Team Snaps auf dem Feld - nur Cornerback Tarvarius Moore wurde mit 77 Prozent häufiger eingesetzt.

Anzeige
Anzeige

Jakob Johnson droht das Saisonaus

Bereits am Donnerstag war Jakob Johnson für die New England Patriots im Einsatz. Der Fullback stand in der Startformation, verletzte sich aber beim 35:14-Sieg gegen die New York Giants an der Schulter.

Laut eines Berichts des "Boston Globe" ist die Verletzung so schwerwiegend, dass der 24-Jährige auf die Injured-Reserved-Liste gesetzt wird. Damit würde er mindestens acht Wochen fehlen. Es wäre sehr wahrscheinlich auch sein Saisonaus, da jedes NFL-Team pro Saison nur zwei Spieler von der IR-Liste wieder reaktivieren kann.

Anzeige
Anzeige

Drei Spieler bekommen wohl den Vorzug

Dafür sind bei den Patriots wohl eher Erstrunden-Pick Wide Receiver N'Keal Harry, Fullback James Develin oder Offensive Tackle Isaiah Wynn vorgesehen, die allesamt ebenfalls auf der IR-Liste stehen.

Offiziell bestätigt haben die Patriots die Schwere der Verletzung noch nicht.

Tight End Moritz Böhringer von den Cincinnati Bengals und Fullback Christopher Ezeala von den Baltimore Ravens haben weiterhin ihre Plätze in den Practice Squads über das International Pathway Program sicher, können aber nicht für die Spiele nominiert werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.