NFL-Highlights kostenlos auf Joyn
NFL - Tennessee Titans verpflichten Brian Daboll
- Aktualisiert: 28.01.2026
- 14:47 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Brian Daboll findet einen neuen Job. Aber nicht als Head Coach. Der ehemalige Trainer der New York Giants heuert bei den Tennessee Titans an.
Brian Daboll wird der neue Offensive Coordinator der Tennessee Titans.
Der ehemalige Head Coach der New York Giants geht damit den Weg eines Mike McDaniel und wieder in die zweite Reihe. McDaniel war zuletzt Trainer der Miami Dolphins und unterschrieb für die kommende Saison als OC bei den Los Angeles Chargers.
Vor seinem dreijährigen Giants-Engagement war Daboll zwei Jahre lang OC bei den Buffalo Bills. Dort war der HC-Posten nach dem Ausscheiden Sean McDermotts frei, doch den Zuschlag bekam der dortige OC Joe Brady.
Bei den Titans arbeitet Daboll unter dem neuen Cheftrainer Robert Saleh, der vor zwei Spielzeiten noch sein Rivale in New York war. Saleh war Head Coach der New York Jets und ging für eine Saison wieder als Defensive Coordinator zurück zu den San Francisco 49ers.
Jetzt sind Saleh und Daboll in der NFL vereint und für die Titans verantwortlich.
Las Vegas Raiders waren an Daboll interessiert
Dabei wäre ein neuer Job als Head Coach wohl möglich gewesen. Der 50-Jährige wurde von den Las Vegas Raiders zwei Mal zum Interview gebeten. Doch Daboll entschied sich für den OC-Job in Nashville.
2022 wurde Daboll in seinem Debütjahr als Giants-Trainer noch Head Coach des Jahres. Danach folgte der Absturz. Sein Record als Verantwortlicher in New York über drei Spielzeiten: 20-40-1.
Als Bills-OC formte er lange Zeit Josh Allen. Bei den Titans ist Youngster Cam Ward der Quarterback und wird Dabolls neue Aufgabe.
Externer Inhalt
NFL-Teams mit den meisten Super-Bowl-Teilnahmen: New England Patriots machen das Dutzend voll
2017 war Daboll für das College von Alabama tätig. Dort hatte er Größen wie Tua Tagovailoa oder Jalen Hurts unter sich. Von 2013 bis 2016 arbeitete er unter Bill Belichick bei den New England Patriots als Assistenztrainer und hat somit eine entsprechende Vita vorzuweisen.
Die Titans waren seit 2021 nicht mehr in den Playoffs und erzielten in der jetzigen Saison 16,7 Punkte pro Spiel. Es ist einer der schwächsten Liga-Werte. Daboll soll das ändern.