• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

NFL: Tom Brady beendet offenbar seine Karriere - Berater kündigt Statement an

  • Aktualisiert: 30.01.2022
  • 14:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Quarterback Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers beendet seine Karriere. Das berichtete "ESPN". Allerdings kündigte der Berater von TB12 ein Statement an.

München - Nach 22 Jahren beendet Quarterback Tom Brady seine NFL-Karriere. Das berichtete "ESPN". 

Allerdings steht ein offizielles Statement noch aus. Sein Berater, Don Yee, teilte mit: "Ich verstehe die Spekulationen. (...) Tom wird seine Pläne in naher Zukunft akkurat darlegen und er ist die einzige Person, die das machen sollte."

Auch Tom Brady Sr., der Vater von Brady, soll sich gemeldet haben. Gegenüber "Kron4 News" sagte er, dass sein Sohn "noch keine finale Entscheidung getroffen hat". Mehrere Berichte sagen zudem, dass Brady die "Bucs" noch nicht über seinen Rücktritt informiert hat. Ob Brady die Meldung über seinen Rücktritt nur selbst vornehmen wollte oder ob er tatsächlich doch nicht aufhört, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. 

Brady hatte zu Beginn der Woche in seinem Podcast "Let's Go" gesagt: "Wir hatten jetzt sechs Monate in Folge Football, jeder Tag wurde mit Football verbracht. Und ich denke, jetzt ist erst einmal die Zeit für meine Familie und für meine Kinder gekommen."

Anzeige
Brady, Bucs, 1600
News

Bradys Rücktritt: Hintergründe des Verwirrspiels

Tom Brady beendet nach sieben Super-Bowl-Titeln und 22 Spielzeiten seine beispiellose Karriere in der NFL. Entsprechende Meldungen sind nach aktuellem Stand nicht falsch, sondern kommen offenbar nur verfrüht. Alles sieht danach aus, als ginge es nur noch um den richtigen Zeitpunkt für die Verkündung des Karriereendes von "TB12".

  • 30.01.2022
  • 17:50 Uhr

Über seine Ehefrau Gisele Bündchen, die bereits seit einigen Jahren auf einen Rücktritt von Brady hoffen soll, sagte Brady : "Sie ist meine größte Unterstützerin. Es tut ihr weh zu sehen, wenn ich einen Hit kassiere." 

Brady spielte 22 Saisons in der NFL, wurde 15 Mal in den Pro Bowl gewählt und gewann sieben Super Bowls. Er wird als erfolgreichster Spieler der NFL-Geschichte in den Ruhestand gehen und ist Rekordhalter vieler illustrierter Kategorien. 

Bei den ebenso geliebten wie verhassten New England Patriots hatte Brady nach seiner Ankunft als blasser Sechstrunden-Hänfling in 19 Jahren eine Titel-Dynastie aufgebaut. 2020 setzte er seine Karriere im warmen Florida fort, wo er mit den Buccaneers und seinem alten Lieblings-Weggefährten Rob Gronkowski auf Anhieb noch einen Super Bowl gewann.

In der noch laufenden Spielzeit führte der 44-Jährige die Tampa Bay Buccaneers in die Divisional Round. Gegen die Los Angeles Rams unterlag das Team von Head Coach Bruce Arians mit 27:30. In seiner letzten NFL-Saison warf Brady 5.316 Yards, 43 Touchdowns und lediglich 12 Interceptions. Von Altersschwäche keine Spur. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group