NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
NFL: Tom Bradys Jubiläums-Ball: Fan verzichtete laut Experte auf Vermögen
- Aktualisiert: 26.10.2021
- 08:34 Uhr
- ran.de
Wide Receiver Mike Evans gibt den Ball nach Tom Bradys 600. geworfenen Touchdown an einen beliebigen Fan. Wenn ihn dieser nicht zurückgegeben hätte, wäre er wohl nun ein reicher Mann.
München - Der Betreuer der Tampa Bay Buccaneers musste ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, um den Spielball nach dem 600. Passing Touchdown von Tom Brady wieder zu bekommen.
Weil Wide Receiver Mike Evans zuvor nicht aufpasste, schenkte er den historisch behafteten Ball an einen Fan mit seiner Trikotnummer "13". Dieser gab das Spielgerät schließlich doch wieder zurück und erhielt dafür im Gegenzug einen anderen Spielball sowie einen Wertgutschein über 1000 US-Dollar für den Fan-Shop der Buccaneers.
Fan meldet sich: "Eine Runde Golf mit Brady"
"Bucs"-Fan Byron Kennedy, der am Sonntag zufällig Teil des historischen Ereignis wurde, war am Montag beim "NFL Network" zu Gast. Dabei gab er an, dass er nicht mehr Geld wollen würde, sondern brachte einen besonderen Wunsch hervor: "Als kleine Wiedergutmachung würde ich mir eine Runde Golf mit Brady wünschen", erklärte er schmunzelnd.
"Wenn ich die Spielzüge gegen die Saints ansagen müsste, dann würde ich verlieren", antwortete er auf die Frage, ob er nicht gerne im nächsten Spiel an der Seitenlinie stehen würde. "Wir sehen uns auf dem Golfplatz", scherzte er abschließend.
Sport-Erinnerungsstücke heißt begehrt
Tom Brady versprach zudem im Nachhinein der Partie: "Er bekommt sicherlich noch einen Helm und ein paar Trikots dafür". Wie "Yahoo Sports" nun berichtet, verzichtete der Fan offenbar für die Versprechungen der Buccaneers auf einen echten Jackpot.
"Für diesen Ball hätte man mindestens 500.000 US-Dollar erhalten, vielleicht sogar 750.000 US-Dollar", erklärte Auktionsexperte Ken Goldin bei "Yahoo". Goldin hat sich auf besondere Erinnerungsstücke aus der Historie des US-Sports spezialisiert. Der Sammler-Markt in den USA würde ohnehin seit einigen Jahren boomen.
Externer Inhalt
Ob dem Fan von Beginn an bewusst war, welch historischen Ball er da in den Händen hielt, ist bislang nicht bekannt. Zumindest scheint auch Brady's Team-Kollege Evans in diesem Moment nicht gewusst zu haben, dass er ausgerechnet Bradys 600er-Ball aus der Hand gab.
"Mike hat ihn hergegeben und sich sofort bei mir entschuldigt. Ich behalte wirklich nicht viele Dinge, bei diesem Ball aber fühlt es sich so an, als sollte ich ihn behalten", erklärte Brady nach der Partie erleichtert. Der 44-Jährige ist der erste Quarterback der NFL-Geschichte, der 600 Passing Touchdowns in seiner Karriere verbuchen konnte.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.