• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Tyrann Mathieu lobt Mac Jones und schießt gegen Draft-Experten

  • Aktualisiert: 16.11.2021
  • 21:34 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Mac Jones von den New England Patriots ist derzeit der Quarterback-Shootingstar in der NFL. Sein kometenhafter Aufstieg überrascht viele Experten, die den 23-Jährigen vor Saisonbeginn nicht als Starter gesehen hatten. Kansas-City-Chiefs-Safety Tyrann Mathieu kann diese Ansichten nicht verstehen. 

München/Kansas City - Sechs Siege aus zehn Spielen, 2.333 Passing Yards und 13 Touchdowns bei nur sieben Interceptions - die jüngste Entwicklung von New-England-Patriots-Quarterback Mac Jones ist aktuell eine der größten Geschichten in der NFL.

Der 23-Jährige überflügelt derzeit seine Rookie-Konkurrenz um Trevor Lawrence, Justin Fields und Co.

Viele Experten hätten Jones das nicht zugetraut, gerade im Vorfeld des Draft galt der College-Star aufgrund seiner Spielweise als der unattraktivste Passgeber.

Nun richtet ausgerechnet einer von Jones' Gegenspielern deutliche Worte an die Kritiker.

Anzeige
Clips 16.11.21

Fette Kette - 49ers feiern Samuels Mega-Leistung

Deebo Samuel liefert gegen die Los Angeles Rams ab und sichert sich mit seiner Leistung die fette 49ers-Kette. Doch was hat es mit der Kette auf sich?

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 0

Mathieu lobt Jones, deutliche Kritik für Experten    

"Mac Jones war euch anfangs nicht trendig genug und jetzt fahrt ihr alle auf ihn ab? Ihr seid lächerlich", schießt Safety Tyrann Mathieu von den Kansas City Chiefs auf Twitter in Richtung der selbsternannten Quarterback-Experten.

"Die Leute bewerten ihn schlechter, bloß weil er keine Side-Arm-Würfe kann und nicht schnell läuft", führt Mathieu weiter aus und verweist damit auf die restlichen Rookie-Spielmacher, die im College mit ihrer spektakulären Spielweise für Aufsehen gesorgt hatten.

"Der Junge kann Quarterback spielen. Punkt!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mac Jones: Gegenentwurf zum modernen Quarterback

Im Gegensatz zum modernen NFL-Spielmacher ist Jones nicht für seine Beweglichkeit außerhalb der Pocket und einen starken Wurfarm bekannt, stattdessen überzeugt der Youngster durch seine Passgenauigkeit und schnelle Entscheidungsfindung.

Mathieu ist nicht die einzige prominente NFL-Persönlichkeit, die die Draft-Experten unter Beschuss nimmt. 

Dan Orlovsky, früherer Quarterback und heute Experte beim US-Sportsender "ESPN", stimmt dem zweimaligen Pro Bowler auf Twitter zu. "Yup yup", lautet die einfache Zustimmung des ehemaligen Detroit-Lions-Spielmachers. 

Mac Jones: Kurzer Prozess gegen Cleveland

Obwohl Jones in seinem letzten Jahr bei den Alabama Crimson Tide eine grandiose Saison ablieferte, verlor der Blondschopf im Laufe des Draft-Prozesses immer mehr den Anschluss an die anderen Jung-Passgeber. Nach Trevor Lawrence, Zach Wilson, Trey Lance und Justin Fields wurde der Shootingstar erst an der 15. Stelle von den Patriots ausgewählt.

Anzeige

Während die anderen Rookies weiter deutliche Schwächen offenbaren, scheint Jones Woche für Woche selbstsicherer und stärker zu werden. 

Gegen die Cleveland Browns gelangen dem 23-Jährigen erstmals in seiner noch jungen Karriere drei Touchdowns, ohne dabei eine Interception zu werfen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group