Oakland Raiders: NFL sperrt Aldon Smith für ein Jahr
- Aktualisiert: 18.11.2015
- 14:41 Uhr
- ran.de / Julian Reusch
Die NFL hat Linebacker Aldon Smith von den Oakland Raiders für ein Jahr gesperrt. Der 26-Jährige ist einmal mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Die Liste seiner Verfehlungen ist lang.
München – Die Oakland Raiders müssen ein komplettes Jahr auf Aldon Smith verzichten. Die NFL hat den Linebacker mit sofortiger Wirkung gesperrt. Erst im September hat Smith einen Ein-Jahresvertrag in Oakland unterzeichnet.
Die Sperre kommt aber nicht unbedingt überraschend. Smith wurde bereits im August, damals noch Spieler bei den San Francisco 49ers, verhaftet. Der Grund: Fahrerflucht, Fahren unter dem Einfluss verbotener Substanzen und Vandalismus. San Francisco trennte sich daraufhin vom Skandal-Spieler.
Es war die fünfte Verhaftung von Smith in den vergangenen drei Jahren.
Smith: "Werde an mir arbeiten"
Auf diesen Vorfall reagiert nun die NFL mit einer einjährigen Sperre. Da die Raiders bereits von den Vorfällen wussten, rechnen US-Experten nicht damit, dass der Spieler entlassen wird. "Ich werde die Zeit nutzen, um an mir zu arbeiten", verspricht Smith.
Die Raiders wollen ihrem Spieler "alle Hilfe anbieten, die er braucht". Smith sei "eine positive Ergänzung für das Team. Wir planen langfristig mit ihm."
Julian Reusch