Anzeige
Auswärtssieg im Prestige-Duell

Oakland Raiders überrollen San Diego Chargers

  • Aktualisiert: 26.10.2015
  • 00:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images 2015

Böse Demütigung vor den eigenen Fans: Die San Diego Chargers werden im Duell mit den Oakland Raiders drei Viertel lang ordentlich vorgeführt. Erst spät kommt der Gastgeber auf - dann aber gewaltig.

München – Nach ihrer Bye Week haben sich die Oakland Raiders eindrucksvoll zurückgemeldet. Der dreimalige Super-Bowl-Champion gewann das Prestige-Duell bei den San Diego Chargers nach starker erster Hälfte letztlich knapp mit 37:29 (30:6). Die Gastgeber steckten ihre dritte Pleite nacheinander ein, die Raiders beendeten ihren Negativlauf nach zwei Niederlagen.

Während Chargers-Quarterback Philip Rivers vor der Pause zwei Interceptions warf, benötigte Oakland für die ersten Punkte nur zwei Versuche: Running Back Latavius Murray beendete den Drive mit einem Run über einen Yard.

Anzeige
Anzeige

Cooper trägt Ei über 52 Yards in Endzone

Tight End Clive Walford erhöhte zu Beginn des zweiten Viertels auf Pass von Raiders-Spielmacher Derek Carr. Den spektakulärsten Versuch vor der Pause erlief aber Amari Cooper. Der Wide Receiver trug das Ei über 52 Yards in die Endzone - San Diegos Defense war dabei nur Staffage.

Doch die Lehrstunde endete nicht mit dem Pausentee. Carr schickte Michael Crabtree auf die Reise und der Wide Receiver legte nach einem erfolgreichen 25-Yards-Run noch einen drauf.

Anzeige
Anzeige

Drei Chargers-Touchdowns im letzten Viertel

Die Chargers, die die jüngsten drei Vergleiche mit den Raiders gewonnen hatten, kamen erst knapp 13 Minuten vor Spielende zum ersten Touchdown. Rivers bediente Tight End Ladarius Green, der über 31 Yards in die Endzone lief.

Damit aber noch lange nicht genug: Running Back Danny Woodhead beendete zwei Drives erfolgreich, Rivers fand jeweils Green für Two-Point-Conversions. Allerdings ging den heiß gelaufenen Gastgebern die Spielzeit aus - der letzte Touchdown gelang erst sechs Sekunden vor dem Ende.

Mit ihrer ausgeglichenen Bilanz liegen die Raiders weiterhin auf Platz zwei der AFC West. Die Chargers befinden sich dagegen mit zwei Siegen und fünf Niederlagen gleichauf mit den Kansas City Chiefs am Ende der Division.