Anzeige
NFL-Saisonstart ist in knapp 40 Tagen

Odell Beckham Jr.: "NFL-Saison sollte nicht stattfinden"

  • Aktualisiert: 03.08.2020
  • 19:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Odell Beckham Jr., Wide Receiver der Cleveland Browns, äußerte in einem Interview mit dem "Wall Street Journal" , welches vor zwei Wochen stattfand, seine Bedenken zur anstehenden NFL-Saison. 

München - Stand Montagabend, wird die NFL-Saison in knapp 40 Tagen starten. Dennoch reißen die gesundheitlichen Bedenken der Spieler kurz vor dem Saisonstart nicht ab. In einem Interview mit dem "Wall Street Journal", welches vor zwei Wochen stattfand, schilderte Odell Beckham Jr., Wide Receiver der Cleveland Browns, seine Sicht auf die aktuelle Lage und die COVID-19-Pandemie.

Anzeige
Anzeige

Covid19-Liste und Opt-Out-Regel: Das ist der Unterschied

Gardner Minshew und Matthew Stafford stehen auf der Covic-Liste der NFL. Doch wie unterscheited sich diese von der Opt-Out-Regel?

  • Video
  • 02:28 Min
  • Ab 0
Anzeige

"Ehrlich gesagt ergibt es gar keinen Sinn, dass wir versuchen, zu spielen. (...) Wir spielen einen Kontakt-Sport und es stehen 80 Spieler im Locker Room. Wir sind nicht bereit für die NFL-Saison. Aber warum wird so auf den Start gepocht? Natürlich wegen des Geldes. Die Besitzer der Teams sehen uns nicht als Menschen, sondern sind nur am Geld interessiert. Ich denke, dass die NFL-Saison nicht stattfinden sollte." 

Die NFL arbeitete kurz vor dem Start der Training Camps zusammen mit der Spielergewerkschaft einen Corona-Sicherheitsplan aus. Neben täglichen Tests und weiteren Vorkehrungen, können Spieler die Saison aussetzen. Von der "Opt-Out-Regel" machten bisher bereits knapp 50 Akteure Gebrauch.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.