New York Giants at Green Bay Packers
Packers-Duo Cobb und Rodgers lässt Giants keine Chance
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:02 Uhr
- ran.de
Die Green Bay Packers ziehen als letztes Team in die Divisional Round der Playoffs ein. In einer hart umkämpften Partie liefern vor allem Aaron Rodgers und Randall Cobb eine starke Leistung ab.
Green Bay - Der letzte Divisional-Round-Platz ist vergeben. Die Green Bay Packers haben sich gegen die New York Giants mit 38:13 durchgesetzt und träumen weiter vom Super-Bowl-Sieg.
Im heiß erwarteten Duell zwischen Eli Manning (299 Yards, 1 Touchdown-Pass, 1 Interception) und Aaron Rodgers (362 Yards, 4 TD-Pässe) lieferte vor allem der Packers-Quarterback eine grandiose Partie ab. Auch Randall Cobb (116 Yards) setzte mit drei Touchdown-Pässen ein deutliches Ausrufezeichen.
Green Bay mit Hail Mary
Es sollte zumindest in den ersten 25 Minuten das enge Playoff-Spiel werden, das viel Experten prognostiziert hatten. So schafften es lediglich die Giants über einen weiten Zeitraum mit zwei Field Goals Punkte zu erzielen.
Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff zeigte jedoch Aaron Rodgers seine ganze Klasse. Erst fand er Davante Adams mit einem Pass über fünf Yards in der Endzone, dann warf er mit keiner Zeit mehr auf der Uhr einen erfolgreiche Hail-Mary-Touchdown-Pass auf Randall Cobb.
Bitter für die Packers: Receiver Jordy Nelson musste das Feld bereits frühzeitig mit einer Rippenverletzung verlassen und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr zurückkehren.
Cobb und Rodgers bärenstark
Im dritten Quarter sollte auch Manning endlich zum Zug kommen. Mit einem 41-Yards-Pass auf Tavarres King warf der 36-Jährige seinen ersten Touchdown des Abends. Wenig später stellte das Duo Rodgers-Cobb mit einem weiteren Touchdown den alten Abstand jedoch wieder her.
Fortan sollte es nur noch in eine Richtung gehen. Ein weiteres Field Goal und Cobbs dritter Touchdown des Abends schraubten die Packers-Führung weiter nach oben. Drei Minuten vor dem Ende tankte sich Green-Bay-Fullback Aaron Ripkowski über einen Yard in die Endzone und sorgte so endgültig für die 38:13-Entscheidung.
Der erste Playoff-Ausflug seit dem Super-Bowl-Sieg 2012 endet für die New York Giants damit frühzeitig in der Wild Card Round. Die Green Bay Packers dürfen sich dagegen über den Einzug in die Divisional Round freuen, müssen dort jedoch bei der besten Mannschaft der NFC, den Dallas Cowboys, bestehen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.